Die blauen Augen bleiben wohl 🥰

Thumbnail Zoom

N’Abend ihr lieben Mami‘s,

Ich lese hier oft die Frage „bleiben die Augen wohl blau?“ , und auch ich habe diese Frage vor einigen Monaten gestellt.
Mein bubche ist jetzt fast 13 Monate alt und die Augen haben sich seit der Geburt nicht verändert, sind höchstens etwas heller geworden.

Trotzdessen es sehr unwahrscheinlich ist (ich braune Augen, Mann braune Augen, beide Omas braun - beide Opas blau) hat mein kleiner Schatz so schöne blaue Augen 🥰

Natürlich ist jede Augenfarbe schön, aber ich freue mich trotzdem 😁

Lg
Sabrina + Louis 🥰

1

Ich hoffe bei meinem Sohn auch das die Augen blau bleiben, er ist fast 10 Monate.

Wir haben die gleich Varianten wie bei euch. Unser erster Sohn hatte Anfang sich blaue Augen und hat jetzt ein braun-grün, wie der Papa.

2
Thumbnail Zoom

Das ist ja ein Wahnsinn 😍 ich bin begeistert von diesen Augen!! Wirklich wunderschön 🥰
Die Augen unserer Tochter strahlen auch in einem schönen Blau - aber dein Junge übertrifft nochmal alles 😅👍

3

Das kann sich noch ändern.

4

Mein Sohn hatte auch lange blaue Augen.. Jetzt ist er 16 Monate alt und so laaangsam werden sie grün. (wundert mich nicht - Mama und Papa haben beide grüne Augen 😉).

Also die Kuh ist noch nicht vom Eis! 😅☝🏻

5

Würde mich wirklich noch nicht "freuen". Unsere Töchter hatten bis 2 1/2 Jahre fast eisblaue Augen. Heute ist davon nichts mehr vorhanden. Die Große hat grün/graue Augen mit goldenen Sprenkeln, die Augen der Kleinen sind grün geworden. Es war interessant diesen Wechsel zu beobachten.

6

Hallo,

die Augen unserer Tochter waren sehr lange grau-blau.
Jetzt ist sie 2 ½ J. alt und ihre Augen sind grau-braun geworden. Aus der Ferne sehen sie sogar eher braun aus.
(Mein Mann hat blaue und ich grün-braune Augen.)

Es ist bei euch also noch alles offen.
Die Wahrscheinlichkeit ist sicher hoch, dass die Augen bei deinem Kleinen jetzt so bleiben. Es kann sich aber immernoch etwas ändern. ;-)

Es ist echt interessant mit der Augenfarbe.
Ein befreundetes Pärchen von uns hat hat dunkelbraune und grüne Augen. Doch ihre Tochter (jetzt 3 J. alt): Strahlend blaue Augen! Woher auch immer...:-p

Welche Augenfarben haben denn du und dein Partner?

LG

7

Hallo ich will dir die Freude nicht nehmen aber sei nicht enttäuscht wenn es sich noch ändert.

Meine große hatte 3 Jahre lang blaue Augen dann bekam sie einen grün sticht und mit 4 waren ihre Augen dann komplett grün.

Lg

12

Bei grünen Augen kann es sich wohl tatsächlich bis zum 10 Lebensjahr ziehen, bis die Farbe sich gar nicht mehr ändert. Fand ich krass, leider wurden sie bei unserem Großen so ab 12 Monaten immer brauner und sind es jetzt, mit fast 6 immer noch. Die werden wohl nicht mehr grün.😅

8

Sehr schöne Augen! #pro

Bei meinem Kind wurden sie mit 4 Jahren erst grün.

9

Du machst mir Hoffnung 😂 ich hatte gehofft mein Kind bekäme die schönen grünen Augen meines Mannes.

10

Grün dauert tendenziell am längsten! Daumen drücken! ;-)

Mein Kind hat die Augen meiner Mama! #verliebt

11

Hihi,

so war es bei der Kleinen auch. Inzwischen ist sie 2,5 und die Augenfarbe wird wohl bleiben.
Der Große hatte bei der Geburt ganz dunkelblaue Augen, die erst heller und dann grün wurden (ich hab mich soo gefreut, wie beim Papa) aber sie wurden dann ab 12 Monate immer brauner und jetzt hat er so dunkelbraune Augen wie ich.

Lustigerweise sind es bei uns beide Großelternpaare, die helle Augen haben und 3 von 4 Kindern aber braune Augen haben. Scheinbar war bei unserer Kleinen dann das blau viel vorhanden.
Im Moment ist sie auch noch blond, mal schaun wie das wird. Aber der Papa war auch blond in der Grundschule und ist dann erst dunkel geworden.
Ich bin gespannt 😁