Sehschule- Eintropfen- Was zum Zeitvertreib mitnehmen- 14M

Hallo alle miteinander 👋🤗

Muss mit meinem Wirbelwind (14 Monate) in 2 Wochen in die Sehschule und dort wird eingetropft. Jetzt überlege ich, was ich für die Wartezeit nach dem Eintropfen mitnehmen könnte. Buch oder dergleichen wird rausfallen, da man nach den Tropfen nicht so gut sieht, oder lieg ich da falsch?
Hätte an etwas zu Knabbern gedacht?

Was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt? Hättet ihr ein paar Ideen für mich, um meinem Wirbelwind die Zeit dort so angenehm wie möglich gestalten zu können?

Sage schoneinmal danke an alle, die sich für mich bzw uns kurz Zeit nehmen 🤗🤗🤗

1

Wir waren vor einer Woche beim Augenarzt aber wir mussten ihm die Tropfen vorher alleine zu Hause in bestimmten Abständen geben. Das war echt „super“.... und nicht mal einen Tipp bekommen, wie man das am besten anstellt. :-/
Zu Hause ist uns tatsächlich nichts aufgefallen und auf der Fahrt zum Augenarzt, haben wir nur versucht, dass ihm die Sonne nicht blendet. Ich würde etwas zu knabbern mitnehmen und einfach Lieblingsspielsachen, die er Vll auch an einem Geräusch wiedererkennt. Tatsächlich konnten wir nicht feststellen, dass er schlechter sieht, da er in der Praxis auch noch umhergelaufen ist. Nur sehr ruhig wurde er irgendwann und auch beim Augenarzt ließ er alles mit sich machen.

2

Wie, was ihr musstet ernsthaft die Tropfen selber geben? Phu, bin ich froh, dass oder besser gesagt uns das erspart bleibt 😱

Ok,... das mit den Geräuschen ist ein super Tipp, danke!
Ja das klappt bestimmt 🥰

3

Ja, jeweils einen Tropfen in jedes Auge. Das ganze 3x in 10 Minuten Abständen. Es war wirklich schlimm für mich das zu machen... :-(