Kleinkind steckt Zunge schnell rein und raus

Hallo,
meine Tochter ist 1 Jahr alt und seit einem Monat hat sie ab und zu Phasen, dass sie die ganze Zeit ihr Zunge schnell rein uns raus steckt und dabei quasi eine Art Geräusch macht (ich hoffe man kann verstehen was ich meine). Das passiert immer ohne irgendein Zusammenhang. Mal tut sie das fast den ganzen Tag. Dann sind wieder mehrere Tage, Wochen wo sie das nicht macht. Ich weiß nicht, ob es normal ist. Habe sowas noch nie gesehen.

1

Was ist schon "normal"? Dem Kind macht es Spass, eine neue Bewegung zu üben. Man muss nicht alles unter die Lupe nehmen.

2

In mindestens 90% der Fälle, in denen man sich fragt, warum ein Baby oder Kind etwas macht, ist die Antwort ganz einfach: weil es das kann!

Die lernen irgendwas neues und das ist dann super spannend und wir immer wieder gemacht, manchmal mit Variationen, manchmal ohne. Irgendwann hört es wieder auf.

Unsere Maus macht das mit der Zunge auch mit zwei Jahren noch manchmal. Ich mache einfach mit und wir lachen dann 🤩

3

Sie hat es gerade neu entdeckt und kann es. Das ist einfach neu und cool sozusagen 🤪

4

Es macht ein Geräusch, sie entdeckt ihren Körper und findet es wahrscheinlich einfach witzig 😂

Lass es einfach unkommentiert, das geht von alleine :)