Autositz Joie Verso

Hallo unsere Tochter ist 18 Monate alt und wiegt 10 Kilo. Wir haben den Autositz joie verso. Nun ist es mit dem Rückwärtsfahren nicht mehr so optimal da ich sie schlecht über den autogurt gehoben bekomme, und sie auch mit der Beinlänge Probleme hat. Kann sie jetzt schon daran Vorwärtsfahren? Laut Herstellerangaben ja nicht

danke

1

Auf keinen Fall. Sie darf ja vorwärts nur mit dem dreipunkt Gurt angeschnallt werden. Und das ist ab 15 kg erlaubt. Außerdem müssen die Kinder genug Verständnis haben, sich nicht ab zu schnallen.

2

Auf gar keinen Fall!!
Der joie verso darf nur rückwärts mit 5-punkt gurt verwendet werden! Vorwärts nur mit 3-punkt gut und dafür ist eure Maus noch viieeeeelllll zu klein und jung!

Die Beinlänge ist überhaupt gar kein Problem! Viele Kinder sitzen später im Schneidersitz wenn sie rückwärts fahren.
Mit dem reinheben, müsst ihr wohl durch 🤷‍♀️ das war der Grund warum wir uns einen drehbaren Sitz gekauft haben, weil ich solche Probleme auch kommen sehe.