Buggy Joie Litetrax 4

Hallo zusammen,
ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bzgl. oben genannten Buggy:
Ich könnte einen guten gebrauchten erwerben und habe heute meine Tochter (13 Monate, bei der U6 im Dez. 77 cm groß) probehalber reingesetzt. Ihr Kopf ist schon ganz an der oberen Kante der Rückenlehne. Wenn sie jetzt noch weiter wächst, ist doch der Buggy schnell zu klein, oder? Die Beine haben noch seeehr viel Platz auf der Beinstütze. War das bei euch auch so, oder habe ich einen Denkfehler? Danke schon einmal für eure Antworten!
Viele Grüße!

1

Also wir haben unseren genutzt, bis unsere Tochter fast 3,5 Jahre alt und über 100cm groß war 🤔 Daher kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass er jetzt schon knapp ist... War der Wagen gepolstert (Fußsack, Lammfell) oder täuschte die Mütze? Oder war der Wagen nicht richtig aufgeklappt?

2

Danke für deine Antwort!
Meine Tochter hatte eine Mütze auf, aber ich habe extra mit meiner flachen Hand auf ihren Kopf "gedrückt", um es genau abschätzen zu können.
Der Buggy war auch leer, kein Fußsack o.ä.
Wir haben die Liegeposition und Sitzposition ausprobiert, der Kopf war immer ganz oben am Rand. Echt komisch, Buggys sind doch eigentlich ziemlich gleich mit den Maßen, ich dachte, da passt jedes Kind rein.

3

Aber wenn eure Tochter auch so lange darin gesessen hat, dann müsste es doch eigentlich auch bei uns passen 🤔
Konnte sie sich immer mit ihrem Kopf bequem anlehnen?

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben den auch und unser Sohn (2,5 und ca 95 cm groß) sitzt da immer noch problemlos drinnen 🤔
Er hat sich auch noch nie beschwert, daß es unbequem wäre.
Wir lieben den Buggy.

Liebe Grüße

5

Meine Tochter ist ca. 85-87 cm groß und hat noch viel Platz 🤷

7

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Wahrscheinlich muss ich es einfach noch einmal probieren. Wenn es bei allen anderen geht, warum dann nicht bei uns...

8

Soweit ich weiß, kann man beim litetrax die schiebestange nicht verstellen. Also das betrifft jetzt nicht das Kind, sondern die Eltern. Wenn ihr recht groß seid, könnte das unangenehm werden. Das war uns wichtig, weswegen wir uns für den joie mytrax entschieden haben.

9

Guten Morgen, vielen Dank für Deine Antwort!
Wir haben uns jetzt für den Gesslein S4 entschieden. Da sitzt meine Tochter super darin und den Schieber kann man auch verstellen.
Viele Grüße