Kleines Laufrad

Hallo,

Ich suche für den 2. Geburtstag meines Patenkindes ein Laufrad. Geplant war, dass wir zusammen in ein Fachgeschäft gehen und uns beraten lassen. Leider bietet momentan in unserer Umgebung kein Fahrradladen eine Beratung an. Daher wollte ich jetzt mal online schauen. Kann mir einer von euch ein kleines und möglichst leichtes Laufrad empfehlen? Sie ist erst 83cm groß und wiegt auch erst 10,5kg.

Schönen Abend 😊

1

Wir haben das kleinste Laufrad von Puky und sind damit sehr zufrieden. Als unsere kleine mit ca. 20 Monaten angefangen hat zu fahren, hatte sie ca. die gleichen Maße und das Laufrad hatte den Sattel ganz unten.

2

Hallo :) unsere Tochter hat mit 2 Jahren ein Laufrad von "Bikestar" 7 Zoll bekommen.
Sie hatte ähnliche Maße, war nur 1 kg leichter und konnte super damit fahren :)
Es ist sehr leicht, was gerade für leichte Kinder ein großer Vorteil ist :)
Mit dem Puky Wutsch ist sie auch gern gefahren, das ist aber etwas schwerer.

3

Wir haben das woom 1.
Super toll. Schön leicht. Sie kommt sehr gut zurecht.

4

Guten Morgen,

Wir haben unserer kleinen das Avigo cruiser gekauft. Da war sie 15 Monate. Sie kamm damit sehr gut zurecht und ich finde es auch nicht so schwer, manche haben ja echt ein Gewicht

5

Wir hatten das Puly lrm 😊

6

Wir haben das Laufrad von woom und es wächst theoretisch bis 105 cm (ca 4. Geburtstag) mit.
Mich hat überzeugt, dass es ultra leicht ist und eine Handbremse besitzt.
Es ist teuer, lässt sich aber gut weiter verkaufen.

7

Wir haben eines von Angels&Bandits.
Großzügig zu verstellen und recht leicht.
Kostet auch nicht so viel wie Woom und Co.

8

Wir haben mit 2 das Kleinste Puky laufrad gekauft. Das geht eigentlich ab 85 cm, wir haben allerdings mit etwas über 80 cm damit angefangen und das hat auch nach paar mal üben gleich geklappt.