Kein Essen ist Recht außer Würstel

Hallöchen

Meine Tochter, 1,5 Jahre (19 Monate)
War noch nie der große Esser. Sie hat eigentlich so ziemlich alles gegessen was ich gekocht habe.

Aber ich denke seit einer Woche will sie nichts mehr probieren vom Essen. Außer sie hat Würstel vor ihr liegen. Davon könnte sie jeden Tag essen.
Das Frühstück isst sie eigentlich ganz gut.. aber mittags und abends möchte sie nichts essen.
Suppen hat sie immer geliebt, nicht mal davon will sie mehr probieren

Vorm schlafen trinkt sie ihre Milch. Ansonsten will sie diese auch nicht.
Sie schläft furchtbar schlecht. Und ich denke es liegt daran, da sie tagsüber kaum isst.



Hattet ihr auch solche Phasen? Ich kann ihr doch nicht jeden Tag 2 paar Würstel geben.

3

Keine Wurst mehr geben und fertig! In paar Tagen wird dein Kind wieder alles essen.

Wir geben unseren Kindern keine Würstchen, aber beide Kinder hatten diese Phase mit etwa 2 als sie nur Fleisch essen wollten und und den Rest nicht mehr essen wollten. Das hat sich schnell erledigt als ich das Fleisch nur dann gegeben habe als sie das Gemüse gegessen haben. Spätestens nach einer Woche hat sich die "ich esse nur Fleisch"-Phase erledigte.

Würstchen würde ich gar nicht erst kaufen, das ist ein stark verarbeitetes Produkt. Wie wäre es mit gekochtem Hähnchenbrustfilet oder Putenbrust statt Würstchen?

7

Also den Beitrag befürworte ich auch.

8

Du hast meine Beitrag nicht richtig gelesen oder?

Sie hat ansonsten immer ALLES gegessen. Sowie auch Hühnerfleisch, welches auch heute wieder gab. Aber sie möchte es nicht probieren

weitere Kommentare laden
1

Hat nicht jeder von uns manchmal solche Phasen (wenn auch nicht so ausgeprägt)?

Ich glaube, wenn du ihr jeden Tag zwei Würstel gibst, ist die Phase ziemlich schnell vorbei.

Mein Mittlerer hatte in dem Alter eine Nudelphase.

2

Meine Tochter hatte einen Phase wo sie jeden Abend zig Scheiben Gelbwurst essen wollte. Nichts anderes. Das ging ein paar Wochen so und dann konnte sie die Wurst wohl selber nicht mehr sehen *g* Jedenfalls isst sie sie bis heute nur noch höchst selten mal ;-)

4

Kenn ich..habe auch so ein Wurst Kind.
Wobei ich drauf achte dass es dann auch mal keine Wurst gibt und keine da ist, damit es nicht überhand nimmt. Aber wie gesagt ich kenne das, und bevor Kind gar nix isst gibt man dann eben Wurst 😉 meiner kann da auch wunderbar durchhalten...
Was hier meistens noch ganz gut geht ist Joghurt, Müsli, Obst, Nudeln Bolognese, Pfannkuchen, Gemüsepuffer
Hier wechselt es regelmäßig mal isst er super, dann nur mini Portionen..

5

So Phasen sind völlig normal :)

Nein, du musst ihr nicht jeden Tag Würste geben 😜

Biete weiterhin einfach alles an, zwing sie zu nichts.

Dass der Schlaf mit dem Essverhalten zusammen hängt, glaube ich nicht. Vermutlich eher an dem grade stattfindenden Entwicklungssprung :)

Oder trinkt sie nachts dann noch ne Milch und pennt direkt weiter?

6

P.S.: meine Motte will ihr Brot übrigens auch eigtl nur mit Wurst. Ich schummle seit neustem den veganen Schinkenspicker von Rügenwälder Mühle (mit Grillgemüse) drauf. Der schmeckt so ähnlich, den frisst sogar die Katze 😂

Ist natürlich auch nicht super gesund, aber es ist nicht jeden Tag Wurst :)