Empfehlungen Kleidermarken für schlankes Kind

Hallo!

Ich wollte fragen, ob hier jemand Kleidermarken empfehlen kann.

Mein Sohn ist 93 cm groß und wiegt knapp 14 Kilo. Er ist sehr schlank und hat lange Arme. Wenn ich die 92 kaufe, dann sind ihm die Ärmel zu kurz. Kaufe ich die 98 (von derselben Firma) passen zwar die Ärmel, aber am Oberkörper ist z.B. das T-Shirt zu weit.

Normalerweise kaufen wir NEXT, Zara, Pusteblume, Ernstings und Joules. Aber zurzeit sieht jedes Oberteil irgendwie doof aus.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

1

Hallo :)
Wir kaufen auch gern bei Zara oder Next. Hosen anderer Marken nähe ich am Bund einfach enger. Oberteile sind mir ehrlich gesagt egal - die dürfen doch ruhig locker sitzen 🙃
Bei Mayoral fallen die Shirts enger aus, kosten aber etwas mehr.
Aber 14 kg auf 93 cm - da wundert es mich ein wenig, dass die Kleidung nicht richtig sitzt 😁
Unsere Tochter ist gleich groß und wiegt 11 kg - mit Shirts haben wir aber keine Probleme, die passen alle ganz gut 🙃😅

5

Er hat einen riesigen Kopf, deshalb ist er so schwer. 😅

2

Wir haben die gleiche Körpergröße und Gewicht. Haben zu 80% Steiff Kleidung.

3

Zu früh abgeschickt!

Nur Unterhemden, Unterhosen und matschhose kaufe ich von anderen Herstellern.
Manchmal auch selfmadesachen,

Steiff passt ihm perfekt 👌

7

Die meisten Hosen passen hier in 92, nur die Oberteile sehen, vielleicht bis auf H&M, sackartig aus.

weitere Kommentare laden
4

In der Größe fand ich Name it und die DM Sachen lang genug. Wir haben hier auch jemanden mit sehr langen Armen und Beinen.

8

Bei DM das gleiche Problem: 98 zu lang am Oberkörper und sackig. 92 ist hier keine Option, da er mit seiner riesigen Birne kaum durch den Ausschnitt passt 😅

6

Noch eine Stimme für zara 🙂

9

Habe Zara hier. Da sieht die 92 viel zu groß geschnitten aus, wie eine 98/104. Vielleicht hatte ich beim Kauf einfach Pech?

11

Zara Oberteile sind schon sehr breit geschnitten. Die (meisten) Hosen sind wirklich schmal, aber Oberteile eher quadratisch 😅

weiteren Kommentar laden
12

H&M oder Name IT

13

Französische Kleidung ist generell eher schmal geschnitten.
Du kannst mal bei Okaidi im online-Shop gucken. Die haben echt tolle Sachen.

Allerdings fallen die Sachen ca eine Nummer kleiner aus. Also wenn 98cm drinnen steht ist es eher 92.

Unsere Maus ist 92cm und hat ca 11,5kg. Sie trägt Größe 4ans (also für 4 Jahre) 🙈

15

Stimmt, Okaidi ist bei uns auch super. Hatte grad Petit Bateau empfohlen.

19

Danke für den Hinweis. Da schaue ich mal rein.

weiteren Kommentar laden
14

Ich würde mam Petit Bateau ausprobieren. Das fällt aber eher klein aus, da traben wir bei 93 cm/12,5 kg schon die Größe 3 oder 4 Jahre. Ist nicht wacklig, die Ärmel sind schön lang, die kann man dann eher noch umschlagen und hat dann sehr lange was davon.

Die haben auch grad Sale auf der Website, gibt es oft bei BestSecret oder zum Testen mal bei Vinted schauen.

17

Noch eine Stimme für Petit Bateau. Die Variation für Jungs hält sich allerdings in Grenzen. Und auch eine Stimme für Mayoral. Noppies geht auch manchmal. Ist nur in 98 wenig Auswahl...

22

Vielen Dank für den Tipp.

16

Hallo,

bei vertbaudet solltest Du fündig werden.

LG

21

Da schaue ich mal rein. Danke! Muss ich da auch eine Größe größer bestellen?

28

Hallo,

ich finde die Kleidung dort ist passend lang für die Größe und es ist schmal geschnitten.
Ein Versuch ist es sicher wert und schön finde ich die Sachen auch ☺️

Viel Erfolg bei der Suche 🍀🙂

18

Hey 👋🏻

Unser Sohn ist 1m groß und wiegt auch 14kg (und hat auch einen großen Kopf), deswegen find ich das gar nicht sooo schmal aber jeder ist ja anders gebaut :)

Wir haben Kleidung von Jako-o, Next und H&M. Zara fällt bei uns raus, weil er einen langen Oberkörper hat und die Sachen recht kurz sind.
Impidimpi (Aldi) Fälle auch immer recht schmal aus find ich.

Liebe Grüße
Juju :)

20

Ich bin auch überrascht, das er eher kompakt gebaut ist bei dem Gewicht. Er war schon bei der Geburt eher Typ „athletisch“ und hat mit 24 Monaten jetzt sein Gewicht gut auf seine riesigen Füße (Gr. 25/26), seinen Kopf (51 cm) und seine langen Arme verteilt. 😊

26

Ja, mein Kind fällt da auch eher aus der Norm. Er ist aber eher ein Spargeltarzan und nicht kompakt/athletisch 😅 mit einem langen Oberkörper und großem Kopf (mit 2jahren zur u7 52cm).