Empfehlungen Outdoor Spielzeug 2,5 Jahre

Hallo zusammen,

wir möchten zu Ostern anfangen unseren Garten Spielgerecht zu machen. Wir haben vom Vormieter bereits eine große Schaukel+ Rutsche und ein großes Trampolin übernommen. Außerdem haben wir kleine Planschbecken und 2 Bobby cars. Sie wird zu Ostern knapp 2,5 Jahre alt sein.

Welche Fahrzeuge, Spielzeuge oder alles drum und dran sollten nicht fehlen und haben eure am liebsten genutzt oder bespielt? Fahrzeuge müssen nicht nur für den Garten sein, gerne auch Vorschläge was eure kleinen in dem Alter so gerne draußen benutzt haben. Gerade für den Sommer muss noch was alters gerechtes her.

Vielen Dank für eure Ideen :)
Liebe Grüße

1

Huhu,

In dem Alter war Laufrad hoch im Kurs sowie der Tretbulldog.

Ansonsten hier immer beliebt der Sandkasten und die Matschküche.
Je nach Gartengeräte und Möglichkeit ist ein Weidentipi auch mega.

VG und viel Spaß 😄

2

Vielen Dank für deine Tipps :)

3

Hier wird die Matsch Küche heiß geliebt. Die haben wir aus Paletten selber gebaut.
Ansonsten der Sandkasten und jede Menge "Baustellen Zubehör" (Bagger, Schaufel, Laster, etc)
Unser Sohn Schaufelt mir auch ständig meine Terrassenumrandung aus.... Da sind in einem ca 50 cm Streifen Kieselsteine drinnen.... 🙈 Wenn wir jetzt den Garten umgestalten bekommt er ein eigenes Kiesbeet. Vielleicht lässt er meines dann mal in Ruhe 😂

11

Danke für deine Antwort :)
Dann wünsche ich schon mal viel Erfolg bei der Umgestaltung und drücke die Daumen, dass das mit der Ruhe klappt :D

4

Da habt ihr doch schon recht viel 😅

Motte wird Ende März 2. Ich möchte gerne ne Schaukel besorgen, da sie echt gerne schaukelt. Ansonsten haben wir eine Sandmuschel, ein Puky, fertig 😂 sie entdeckt immer was im Garten und es muss gar nix wildes sein.

Hoch beliebt ist hier aber auch simple Kreide 😊

12

Danke für deine Antwort :)

5

Hallo :)
Unsere Tochter war letzten Sommer 2,5 Jahre alt und am liebsten hat sie in ihrer selbstgebauten Matschküche gespielt.
Des weiteren hatte/hat sie noch Schaukel, Rutsche, Trampolin, Sandspieltisch, Sandkasten, Bobby Car, Laufrad, Rasenmäher, Wasserrutsche, etliches an Zubehör wie Gartenwerkzeug, Besen, Bagger usw... und ganz wichtig - eine Schubkarre 😁

13

Vielen Dank für die Antwort. Ja an eigenes Garten Werkzeug hatte ich auch schon gedacht. In der Wohnung macht sie auch gerne alles nach und will helfen. Da kommt sowas bestimmt gut an.

6

Unser Sohn hat: Sandkasten, Quadro Klettergerüst, Schubkarre (ganz wichtig!) , Laufrad. Bobby Car und Dreirad auch, findet er aber wenig spannend. Am wichtigsten sind ihm die Fahrzeuge, damit spielt er auch ohne viel Material. Er hat eine Ecke mit Dreck, Sand und Kies. Da kann er sich stundenlang austoben. Ansonsten fand er letztes Jahr sein eigenes kleines "Beet" toll, das er selber gepflegt hat. Witzigerweise wuchs dort tatsächlich fast mehr als im richtigen Beet.
Einen Spielturm wollten wir nicht, das Quadro ist da variabler. Und im Winter haben wir es einfach drinnen aufgebaut

14

Vielen Dank für die ganzen Tipps :)

7

Da habt ihr doch schon total viel. Meine Maus ist ein paar Monate jünger als deine und hat bis jetzt einen Sandkasten mit Förmchen, Eimer, Schaufeln. Zu Ostern bekommt sie Kreide und ein Laufrad geschenkt.
Und letztes Jahr fand sie Gießkannen toll und natürlich ihr Planschbecken.

15

Danke für deine Antwort.

8

für mädchen auf jeden fall eine matschküche. je einfacher desto besser.

wir hatten eine selbstgebaute aus einer friesenbank, dazu diverse töpfeund schüsseln aus der küche von oma, von mir oder was eh schon da war.

matschkuchen, gänseblümchensuppe... all das BRAUCHEN kleine mädchen ;-)

bei uns wurde auf der rody (das hüpftier) immer gute gefüttert...

16

Ich danke dir für die Antwort. Ja ich denke eine matsch Küche ist schon eine echt gute Idee.

9

Schaukel und bobbycar, Kreide, Seifenblasen sowie Schubkarre und Werkzeug um im Garten "zu helfen" waren genug für meine Tochter. Sandkasten wurde erst später fertig. Auch hier wurde dafür der Kies rausgeschaufelt.
Plantschbecken stand nur solange das Wetter geeignet war.
Und die eigene Liege.
Sind im Sommer sehr viel draussen.
Trampolin in dem Alter, würde ich abraten, zwecks Verletzungen und Schäden an wirbelsaule und Gelenken, die möglich sind wenn zu viel und zu oft drauf gesprungen wird.

17

Ja ich finde unsere Sachen teilweise (so wie das trampolin) auch noch nicht geeignet für sie. Deswegen hat mich auch interessiert, was andere in dem Alter wirklich gerne benutzt haben. Es muss noch mehr alters gerechtes her.
Danke für deine Antwort :)

10

Outdoorspielzeug ist sooo toll!! Hier wurden (neben dem, was ihr schon habt) mit 2,5 sehr viel genutzt: Laufrad, Reckstange, Kinderküche, Spielhaus, Sandkiste, Puppenbuggy
Etwas später dann: Pferdeleine, Stelzen, Springseil, Go-Kart, Roller, Fahrrad, kleines Zelt

18

Danke für die ganzen Anregungen :)