Thule Chariot Cougar 2 - oder Croozer 2 - Erfahrungen

Hallo!
Für meine Kinder, derzeit 1 und 3,5 Jahre alt, möchte ich einen Fahrradanhänger kaufen.
Gebraucht gäbe es in unserer Nähe gerade einen Chariot Cougar 2.
Hat er genug Platz für zwei schon "größere" Kinder?
Die Tasche zum Verstauen sieht auf Bildern eigentlich recht klein aus. Reicht es vom Stauraum z.B. wenn man zum Schwimmen fährt (mit extra Rucksack)?
Generell, könnt ihr den Anhänger empfehlen oder eher nicht?
Als Einsitzer hatte ich einen Croozer, der mir sehr gut gefallen hat, der Stauraum war toll, ich war rundum zufrieden. Daher hätte ich eigentlich einfach einen Croozer for 2 haben wollen, den es leider gebraucht derzeit nicht gibt. Ich meine auch gelesen zu haben, dass der Croozer mehr Platz für die Kinder bietet, von der Breite und der Höhe.
Ich wäre wohl keine langen Strecken unterwegs, vlt so 15 Minuten. Die beiden sollten sich trotzdem nicht wie zwei Sardinen fühlen.
Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.
Danke schon mal im Voraus!

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Huhu,

wir haben den Croozer 2. Ich hab zwar keine größeren Kinder (2 Jahre und 7 Wochen) aber die Wenerschale nimmt ja auch gut Platz in Anspruch. Für die Kinder ist wirklich Platz satt. Der Kofferraum ist unfassbar groß. Er sieht erstmal klein aus, aber er ist ein totales raumwunder. Da passen Schwimm Sachen auf jeden Fall rein. Locker auch noch mit Prcknicktasche und Spielzeug.
Den anderen Anhänger kenne ich nicht.

Lg

3

Oh ja, also ist der Croozer for 2 genauso gut wie der for 1. Den Croozer for 1 habe ich so geliebt.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.

2

Wir haben den thule, unsere Jungs sind 3 und 5, der eine nimmt in der Höhe ordentlich Platz weg und der andere in der Breite ;-)
Wir lieben ihn heiß und innig und benutzen ihn seit 3 Jahren jetzt auch zum Wocheneinkauf für inzwischen 5 Personen - da passt dann allerdings "nur" noch ein Kind zusätzlich zum Einkauf rein.
Einen breiteren Wagen würde ich auf keinen Fall empfehlen - wir haben mit dem Thule teilweise bei Aldi und Co schon echt Schwierigkeiten, durch die Kassen zu kommen.

4

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Wie ist denn der Kofferraum? Er sieht auf Bildern sehr klein aus, so dass ich fast bezweifle, dass ich mit den Kindern damit zum See Baden fahren kann.