Große Spielgeräte abseits des Bällebads ;-)

Ihr Lieben,
auf der Suche nach Oster-Geschenken bzw. Bewegungsgeschenken habe ich euch vorhin schon zum Bällebad befragt.
Nun möchte ich die Frage nochmal ausweiten (und gern auch von Ostern unabhängig betrachten) - gibt es größere Anschaffungen, die ihr euren besten Freunden empfehlen würdet, wenn es um Spaß und Bewegung vom Kleinkind geht?

Ein Pikler, z. B., haben wir und es wird mal intensiv genutzt, mal ignoriert. Auch eine Holzbude gibts und wird heiß geliebt. Welche "Geräte/Spielsachen" sind denn bei euren Minis unersetzlich geworden?

(Unsere Tochter ist 13 Mon.)

Lieben DANK schon mal euch allen. 💕🍀💕

1

Hallo,

bei uns steht die Regenbogenwippe (mit Rutschbrett zum Einhängen) hoch im Kurs.

Unsere Tochter hat sie mit 15 Monaten zu Weihnachten bekommen und spielt seitdem fast jeden Tag damit. (Sie ist jetzt 2 ½.)

Liebe Grüße

2
Thumbnail Zoom

So sieht sie aus...🌈
Das Rutschbrett hatten wir separat dazu bestellt.

4

Die haben wir auch. Die war super!!

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail Zoom

Hallo, wir haben dieses Indoor-Klettergerüst seit die Große 15 Monate alt ist und es wird täglich benutzt. Es ist auch noch eine Leiter dabei, die gerne überall eingehängt wird und die Rutsche kann man auch und je nach Alter immer steiler einhängen. Ringe gehören auch dazu, die werden auch sehr gerne benutzt. Es ist wirklich unersetzbar geworden, sie liebt es (ist mittlerweile 2,5 Jahre alt) und die kleine Schwester kann auch schon was damit anfangen 🙋🏼‍♀️
LG

14

Sieht super aus. Wo bekommt man sowas und was kostet es ca.?

15

Ich hab das grad gegoogelt und hab was ohne Farben für ca 300 Euro gefunden 150x120x130.

weiteren Kommentar laden
5

Von Decathlon gibt es ein Balancierset für Kleinkinder, das wollte ich im letzten Lockdown bestellen, aber da war es nicht lieferbar. Jetzt sind unsere Jungs drei, und die Balken kommen mir schon ein wenig kurz für die beiden vor, obwohl das für Kinder von 2 bis 6 Jahren angeboten wird. Vielleicht bitten wir Opa, etwas entsprechendes, aber etwas größeres selbst zu bauen.

13

Das gab es bei uns zum 2ten Geburtstag. Es wird auch immer mal wieder vom.2 jährigen und der knapp 6 jährigen bespielt. Oft bauen wir es in indoor Parcours mit ein. Für die große erschweren wir die Bedingungen und lassen sie z.B. ein Plastiken dabei balancieren. Die eckelemente benutzt mein Sohn als Podest um auf sein Pferd zu kommen 🤣🤣
@TE ansonsten sind hier auch die Regenbogen wippe mit Rutsch Brett, Bällebad und Jako-o hupfpolster hoch im Kurs.. aber wir wechseln immer mal was aus oder verbauen alles zu langen kletteestrecken. Gerade bei Regen im Lockdown ein Segen.

16

Ah, cool, dass das doch auch für ältere Kinder noch interessant ist. Könntest Du mal nachmessen, wie lang die Balken sind, und dann hier posten? Ich habe dazu auf der Decathlonseite keine Angaben gefunden. Das wäre sehr nett!

weitere Kommentare laden
6

Hi, hier einige Ideen, die wir uns zum ersten Geburtstag/Weihnachten gewünscht haben:

Regenbogenwippe mit Rutsche
Tonie Box mit Toniefiguren
Pavillon von kidsconcept
Grimm's Spielzeug
Klangbaum
Bobycar mit Flüsterreifen

Vielleicht ist etwas für euch dabei 😊

7

Das Spielzelt und die Fahrzeuge (Wutsch, Bobby, Smoby). Das Pikler wird auch geliebt und wir haben statt der Spielküche einen Grill plus ganz viel Zubehör. Vor allem mit dem Zubehör wird täglich ganz lange gespielt. Ist zwar keine klassische "große" Anschaffung, aber in Summe dann doch irgendwie.
Ich habe woanders auch schon so Stapelsteine gesehen. Sind zum balancieren, stapeln, drauf sitzen usw.

8

Ich finde diese softbausteine auch immer reizvoll, aber wüsste nicht, wo ich die noch unterbringen sollte 😅 sehr beliebt ist bei uns auch das hüpfpolster von Jako-o.
Bei Oma gibts einen balancier set. Das wird im Frühling zu uns kommen und auch im Garten genutzt werden 😊

9

Habt Ihr einen Garten? Bei uns gibt es dieses Jahr eine Matschküche als Ergänzung zum Spielturm mit Sandkasten.

10

Unsere Kleinkinder sind 5, 3 1/2 und 2 Jahre alt.

Kletter-Dschungel von Jako-o
Hüpfmatratze von Jako-o
Holzrutsche Virre von Ikea (gibt es nur noch gebraucht)
Regenbogen-Wippe von lunatur mit Rutschbrett
Wirbelwichtel von Jako-o
Spielküche von Ikea

Demnächst gibt es noch einen Waldorf Spielständer.
Schlumpfine (2) liebt ihren Holzpuppenwagen und Puppe Krümel von Jako-o heiß und innig.

Natürlich kommt hier auch Lego Duplo und die Toniebox gut an.

11

P.S.
Grimms Regenbogen 🌈 mit den passenden Halbkreisen, Holzbauklötze sind hier auch beliebt.
Schlumpfine spielt zurzeit auch ausgiebig „Farbkringel“ von Haba und versucht sich am „Obstgarten“ von Haba.