Kindersitz Gruppe 1 - Erfahrung

Hallo zusammen.

Unsere Nummer 3 wird in 3 Wochen eins. Ich möchte gern einen neuen kindersitz der Gruppe 1 kaufen, da der, den wir haben a) noch vom mittleren genutzt wird (obwohl der auch nen neuen braucht, weil er zu groß wird), b) der jetzt schon über 5 Jahre alt ist und ein Teil vom. Styropor angerissen ist und c) ich eh nie ganz zufrieden war.

Bis jetzt nutz mein Sohn den maxi cosi tobi, sver wie gesagt, ich bin nicht zufrieden.

Welche Sitze habt ihr bzw könnt ihr empfehlen?

Ich hatte gern isofix, kein reboarder, da die Kinder eh entgegen der Fahrtrichtung Fahren, und nicht mehr als 250 Euro sag ich mal. Fangköroer ist auch nicht meins.

Wir fahren zur Zeit sowieso und sonst ehr wenig, 1x die wixhebeubkaufeb und alle 6-8 Wochen 370 in die Heimat und zurück.

Also? Was empfehlt ihr?

Danke schon mal.
Lg Constanze

1

Wir haben den Maxi Cosi 2-way Pearl und sind super zufrieden. Wenn ihr eh keinen Reboarder braucht, dann gibt es den auch als Pearl (ohne 2-way ;-). Den gibt es ohne die Isofix-Station schon so ab 160€. Und entweder ihr habt noch eine passende Station oder kauft die noch neu oder gebraucht dazu.

Als Zweitsitz haben wir den Britax Römer King Plus Highline. Der wird aber gegurtet und nicht mit Isofix befestigt. Und den Gurtspanner finde ich im vergleich zum MC sehr schwergängig, das ist ne Kraftanstrengung den fest genug zu ziehen. Sonst sind wir aber auch mit dem zufrieden, er hat auch eine gute Schlafposition wie der MC.

2

Der Britax Römer ist schon etwas älter, das entsprechende neuere Modell ist offenbar der King II.

6

Ich hab den such angesehen, hatte aber angst, dass mc einfach nicht unsere Marke ist und wir ähnliche probleme (rausschlupfen der arme) haben wie beim tobi

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Ich glaube dann müsstest du wissen welche Hersteller die Nutzung auf gedrehten Sitzen erlauben. Fahrt ihr einen Bulli?
Warum bist du mit dem tobi nicht zufrieden?

Wir haben einen Besafe izi combi x4 für die Kleine.
Mit Isofix als Reboarder und in Fahrtrichtung mit Autogurt angeschnallt. Da hättest du die Option in einem normalen Auto als Reboarder einzubauen. Preislich liegt der Sitz aber deutlich drüber.

Ich kenne mich mit reinen Vorwärtssitzen nicht aus, kann dir diesbezüglich nicht helfen.

4

guter Hinweis! Vielleicht wäre also gerade ein Modell sinnvoll, dass man umdrehen kann, also vorwärts und rpxkwärtsgerichtet verwendbar ist. Da kann man dann ja recht sicher sein, dass es in beide Richtungen auch sicher ist, also auch auf gedrehtem Sitz.

5

Beim Toni konnten alle beiden Kinder ab nem gewissen Alter mit den Armen aus den Gurten schlüpfen... Egal wie fest man gezogen hat.

Wir fahren einen Ford tourneo. Connect, da ksnn man die 2. Reihe rückwärtsgerichzet einbauen... Ich wusste nicht, dass man da nicht alle Sitze drauf tun kann..sund ja normale Sitze

weitere Kommentare laden
13

römer king mit dem gurtspann-machanismus.

würde ich immer wieder nehmen. ich hab zwar jetzt auch nicht das neuste modell, aber ich bin damit genauso zufrieden wie dalas mit dem ersten der serie

ich hab gar keinen anderen ausprobiert, da ich eh kein isofix hab und das budget begrenzt ist. einzige überlegung war ein langzeitsitz, da sie wahrschenlich keine kleinen geschwister mehr bekommt, aber da die immernoch alle relativ schlecht ausfallen im crashtest hab ich mich für den klasssiker entschieden.

jetzt den babysafe, hoffentlich wiederb is über ein jahr, hat bei den anderen immer gut geklappt bis sie laufen konnten. und dann hosenträger bis in den kindergarten, und zum krönenden abschluss dann einen mit rückenlehne die man später abnehmen kann. wobei ich da noch ken modell gefunden habe das mir gefällt... mal gucken was bis dahin noch auf den markt kommt...

16

Römer King II. Den hatten wir und waren sehr zufrieden. Ist ohne Isofix und konnte trotz Gurtbefestigung schnell auch mal ins andere Auto eingebaut werden. Auf den Sitz sind wir aber auch nur aufgrund einer sehr guten Beratung gekommen. Zu dem Zeitpunkt war der Cyber Sirona wohl "derSitz". Wir haben ihn mal in mein damaliges Auto einbauen wollen zum testen..... außer Sitz passte nix weiter 😂. Und beim Probesitzen fühlte unsere Tochter sich im Römer schon sehr wohl. Ins Auto passte er auch. Somit war die Entscheidung gefallen. Ich würde den Sitz immer wieder kaufen.