Schuhe

Hallo zusammen,
meinem Kleinen (17 Monate) sind die aktuellen Schuhe zu klein. Jetzt weiß ich nicht, ob ich wieder Halbschuhe oder Winterstiefel kaufen soll. Die Stiefel würde er ja "nur" noch ein paar Wochen tragen, die anderen noch so 3 Monate. Ich bin total unsicher, zumal ich alles online machen muss, da ja nichts auf hat ...
Was würdet ihr machen?

LG & danke

1

Hallo,

wir haben gerade dieselbe Situation. Ich kaufe keine neuen Winterschuhe und tendiere eher zu Halbschuhen. Wir haben aber noch gefütterte Matschschuhe, da kann ich es noch notfalls überbrücken.

Übrigens dürfen bei uns (BW) einzelne Schuhgeschäfte extra für Kinder unter 3 öffnen. Natürlich vorher anmelden.

6

Das ist ja gut dass Geschäfte noch teilweise auf haben. Ich war heute in einigen Babyläden - leider alles ausverkauft 🤔 habe jetzt einige Schuhe im Internet bestellt ... dauert leider bis sie kommen ...

2

Wie ist denn die Wetterlage bei euch? Davon würde ich es abhängig machen.
Wir haben hier derzeit -10 grad und 30-40 cm Schnee. Da würde ich natürlich Stiefel kaufen und keine Halbschuhe 😄

7

Ja du hst natürlich Recht . Hier sind es derzeit auch -10° und Schnee ❄

3

Hallo :)
Vielleicht kannst du mal gebraucht schauen. Bei uns in Österreich werden sehr viele Schuhe im neuen Zustand verkauft. Anprobieren geht zwar nicht, aber ins Geschäft kannst du ja auch nicht. Ich würde die selbe Marke 1 Nummer größer kaufen oder darum bitten, dass man dir die Innensohlenlänge abmisst, dann sollte es ja passen. Wären unserer Tochter nun die Winterschuhe zu klein, würde ich für paar Wochen keine 80€ mehr ausgeben wollen, aber ungefütterte Halbschuhe finde ich noch zu wenig. Somit würde ich gebraucht nach neuen Winterschuhen suchen 🤷🏼‍♀️

4

Ich würde einfach bei Vinted gebraucht ein paar Stiefel kaufen und mich für die Halbschuhe auf neu orientieren. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von gebrauchten Schuhen, aber man sieht ja auf den Bildern schon recht gut, wie gebraucht die sind. Bei gewissen Größen kann man davon ausgehen, dass das Kind sie hauptsächlich im Wagen trug bzw. 20, 30 Meter herumwatschelte und dann wieder getragen wurde :-D Ich habe für 10 € dort komplett ungetragene Winterstiefelchen von Elefanten bekommen - das gibt's also auch, wenn man nicht eine bestimmte Marke oder Optik im Kopf hat.

5

Ich würd es vom Wetter abhängig machen..ich finde gutes Schuhwerk schon wichtig. Wir haben hier in der Früh aktuell bis zu minus 10 Grad und das soll noch die ganze nächste Woche so gehen, daher würd ich persönlich wohl zu gefütterten Schuhen greifen.
In dem Alter brauchen sie so oft neue Schuhe da kommt’s auf ein paar mehr auch nicht mehr wirklich an 😅 so zumindest meine Meinung ;-)

8

Habe einige im Internet bestellt und kann mir bis dahin Schuhe von einer Freundin ausleihen .. oh man was ein Mist. Ich bin auch doof fass ich da nicht froher dran gedacht habe 🤦‍♀️

9

Das geht manchmal aber auch ruckzuck mit der nächsten Größe 😅