Motorikwürfel - Null Interesse

Noch vor dem 1. Lockdown habe ich auf dem Basar einen tollen Motorikwürfel gekauft. Leider findet das Monster ihn semispannend. Es wird vielleicht 1 Minute damit gespielt und dann wieder tagelang ignoriert.

Was meint ihr. Soll ich ihn lieber wieder verkaufen oder kommt das Interesse noch? Monsterchen ist seit gestern 15 Monate alt

1

Wir sind zwar erst 11 Monate, juckt ihn aber auch absolut nicht. Er steht dekorativ rum, das wars 😂

2

Ich habe unsere tolle große Motorikschlaufe heute verkauft. Lütten ist 21 monate alt und hat 3x damit gespielt.

3

Meine Beiden fanden Motorikwürfel nur beim Kia und in der Krabbelgruppe (da auch nur phasenweise) interessant. Bei der Kleinen habe ich über die Free your stuff Gruppe in unserem Ort eine geschenkt bekommen. Zum Glück, denn als sie 2 wurde hab ich sie so gut wie unbespielt weiterverschenkt. Der Große hat noch sm meisten dsmit gespielt 🤣

4

Wenn er älter ist und ein Geschwisterchen bekommt (alternativ andere Kinder zu Besuch sind), was dann mit dem Würfel spielt... Ja DANN wird es hundertprozentig wieder interessant für ihn 😅

Ich denke, nicht jedes Spielzeug passt zu jedem Kind. Andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass er noch interessant wird, wenn der Kleine mehr Phantasie hat und andere Fähigkeiten...

Wenn ihr genug Platz habt, das Ding nochmal 3 Monate wegzustellen, würde ich das versuchen. Ansonsten bei Platzmangel raus damit...

6

Wir haben zwar Platz, aber ehrlich gesagt auch genug Spielzeug hier und der Besuch findet wahrscheinlich die Kinderküche oder das Pikler auch interessanter. Zuletzt war der Fuhrpark immer heiß begehrt

5

War bei uns auch so. Der Motorikwürfel hat aber nur 5 Euro gekostet und ich habe ihn jetzt über ebay Kleinanzeigen verschenkt. Wir haben hier genug Spielzeug, da ist es völlig okay, wenn ich was loswerde 🙃

7

Meine Kinder interessierten sich genau in dem Moment für die Dinger, als der Käufer zum Abholen kam ;-)

8

Meine Tochter bekam einen sehr schönen Motorikwürfel zum 1. Geburtstag. Er stand über ein Jahr ungenutzt rum, hat sie absolut Null interessiert!
Jetzt werde ich ihn auch versuchen zu verkaufen und ihr dafür was für sie Interessanteres kaufen, ist einfach zu schade drum!

9

Ich hab den Motorikwürfel immer genutzt um meinen Sohn einzuschläfern. Da sind so Zahnräder dran, die hab ich so lange gedreht bis er eingeschlafen ist.
Jetzt lagern wir die Bauklötze drin.
Meine Tochter findet ihn immer mal ein bisschen spannend. Am meisten um sich hochzuziehen.

10

Hi!
Wir hatten diese große motorikschleife vom Ikea. Die große hat sich in drei Jahren vielleicht insgesamt für 10 Minuten dafür interessiert 🙈
Die kleine fand ihn unter einem Jahr noch am bauch liegend sehr interessant. Jetzt ist sie 20m und er liegt eingepackt in einer Kiste und wartet auf Kind Nummer drei, weil sie Monate lang nicht damit gespielt hat.
Lg