Plötzlich ist die Nacht um 5:30 Uhr vorbei

Guten Morgen đŸ„±đŸ„±

unserer Zwerg fast 16 Monate war eigentlich immer ein guter SchlĂ€fer und hat bis 6:30-7:30 geschlafen. Seit einer Woche ist um 5:30 Schluss. Das kostet mich echt Kraft, weil das so gar nicht meine Uhrzeit ist. Seinen Mittagsschlaf braucht er auch noch von ca. 2 Stunden. Er geht abends zwischen 19-19:30 Uhr ins Bett. SpĂ€ter hinlegen Ă€ndert leider nichts am frĂŒhen aufstehen.

Ist das nur wieder eine von diesen Phasen? Kennt das jemand?

Lg Nadine

1

Wir haben es mittlerweile seit 1 Jahr mit diesen Zeiten. Zwischen 4 und 6 ist alles dabei. Meistens gegen 5. Wir sind eigentlich LangschlĂ€fer, wenn wir nicht zum Dienst mĂŒssen (da klingelt der Wecker um halb 5). Ohne Kaffee geht bei uns daher morgens gar nichts. Wir liegen meistens noch ne halbe Stunde mit ihm im Bett und erzĂ€hlen uns gegenseitig. So können wir noch in Ruhe wach werden. Mittagsschlaf macht er auch noch und abends geht er zwischen 17:30 Uhr und 19 Uhr ins Bett. Jegliches Verschieben der Zeiten bringt bei uns nichts. Da wird er nur grantig. Also machen wir das Beste draus.

3

Das sind echt undankbare Zeiten đŸ˜©

2

Motte schlĂ€ft eigtl von 20-8 Uhr, Mittagsschlaf lĂ€sst sie seit neustem weg und seitdem steht sie auch um 6.30/7 Uhr auf đŸ€Šâ€â™€ïž

Macht mich auch fertig, aber da das jetzt schon ĂŒber ne Woche so geht, hab ich wenig Hoffnung 😅 der Schlaf stellt sich halt um đŸ€·â€â™€ïž

Sie ist ĂŒbrigens 22 Monate.

4

Wahnsinn. Meine Nichte ist 2,5 und hat bis vor ein paar Wochen bis 8 geschlafen. Jetzt ist es auch plötzlich 4:30-6:00. und sie schlĂ€ft seit einem Jahr nicht mehr mittags. Was ist denn mit den kindern los đŸ€ŁđŸ€Ł

5

Keine Ahnung. Die kleine meiner besten Freundin schlĂ€ft mittags auch nicht mehr (19 Monate), aber dafĂŒr wenigstens nachts 14 Stunden (mit Trink-Stopps).

6

Huhu,
das Schlafverhalten Ă€ndert sich ja immer mal wieder... Ă€rgerlich natĂŒrlich, wenn es sich in den frĂŒhen Morgen verschiebt, wobei 5.30 Uhr zwar frĂŒh, aber noch human ist. Da wĂ€ren wir schon froh gewesen 🙂😉
Da kann man einfach nur durchhalten....
Liebe GrĂŒĂŸe

7

KrĂŒmel ist mit ca. 12 Monaten bis er ungefĂ€hr 17 Monate alt war zwischen 4 und 5 Uhr aufgestanden 😭 jeden Tag. Es war echt anstrengend. Man sitzt da wie ein Zombie. Nichts hat geholfen (spĂ€ter ins Bett, kĂŒrzerer Mittagsschlaf etc.). Irgendwann hat es aufgehört und jetzt wacht er zwischen 6.30 und 7 Uhr auf.
Also ich halte es fĂŒr ein Phase 😊

12

Das mit dem zombie kenne ich. Kam mir vor wie ein Kaffeetrinkender Zombie um 4 Uhr đŸ§Ÿâ€â™€ïžâ˜•đŸ˜‚

13

Das denke ich jeden morgen wieder 😅

8

Ziemlich normal, er schlÀft ja eh ziemlich viel.

Schwankungen im Schlafverhalten kommen immer mal wieder vor und halb sechs ist doch noch eine ganz ordentliche Zeit Du wirst dich schon daran gewöhnen.

9

Wir haben hier auch immer wieder solche Phasen. Das Kind ist ein VielschlĂ€fer, schlĂ€ft auch mit 20 Monaten noch zweimal tagsĂŒber und nachts von 19:00 bis ca. 4:00 im eigenen Bett, dann mit sehr gelungener Maulwurf-Imitation noch von 4:00 bis ca: 05:30 in unserem Bett. Vor 5:00 stehe ich nicht auf, da weigere ich mich schlicht und stelle mich schlafend. Oder wir machen noch ein bisschen Quatsch im Bett. TagesschlĂ€fchen reduzieren - keine Chance. SpĂ€ter hinlegen endet ebenfalls in GebrĂŒll. Wir wechseln uns ab mit aufstehen und nehmen es, wie es kommt. Ich setze meine Hoffnungen voll auf die PubertĂ€t ;-)

10

Das ist bei uns schon so ziemlich immer so.
..
Unser Sohn ist ein FrĂŒhaufsteher, aber wir haben uns von 3:30 zu ca 5Uhr vor gearbeitet 😅
Seit ich wieder arbeiten gehe, steht er mit mir um 5 Uhr auf.... Nicht weil er mĂŒsste, sondern weil ich meinen Fuß noch nicht richtig aus dem Schlafzimmer habe und er wach wird 🙄
Entsprechend ist er es einfach gewohnt und macht auch am Wochenende keine große Ausnahme.... Wenn ich GlĂŒck habe, so wie heute, darf ich bis 6:30 Uhr schlafen 🙈😁👍

Beim ersten Lockdown war ich wieder mit ihm zuhause und da hatte sich etwas Schlafenszeit etwas nach hinten verschoben, allerdings habe ich ihn dann abends nicht mehr ins Bett bekommen 😑
Da ist mir das so lieber..... Man gewöhnt sich tatsĂ€chlich an alles 😁

11

Mein Sohn ist 25 Monate alt und schlÀft mittlerweile bis halb 6, 6.
Davor aber monatelang bis Punkt 4 Uhr. Das war eine Qual fĂŒr alle. Auch fĂŒr ihn, denn nach 10 Stunden war er einfach nicht ausgeschlafen 😱

Aber heute waren es auch 4:45 Uhr. Schwankungen wird es sicherlich immer geben.

Ich bin ĂŒberglĂŒcklich wenn wir mal dauerhaft bis halb 7, 7 schaffen 😂😍đŸ’Ș

14

Durchhalten!
Bald kommt die Sommerzeit, dann ist 5:30 wieder 6:30 😅😂