Walkoverall Ehrenkind oder Fuchs und Kiwi (13 Monate)

Hallo zusammen,
ich überlege,für meine Tochter doch noch einen Walkoverall zu holen,weil der Schneeanzug einfach so "bewegungsunfreundlich" ist und die Maus es auch ziemlich doof findet,ihn anzuziehen. Beim Autofahren muss ich dann auch immer schauen,was ich ihr anziehe,damit ich sie vernünftig in der Babyschale angeschnallt bekomme. Meist trägt sie dann einen Fleeceanzug,der mir aber irgendwie zu dünn scheint (ich würde ja auch nicht nur mit Fleecejacke rausgehen).
Habt ihr Erfahrungen mit den Abzügen3von Ehrenkind oder Fuchs und Kiwi? Würde mich über Berichte freuen!

1

Wir sind begeistert von Fuchs und Kiwi. Meine Schwiegermutter hat dort den ersten Anzug bestellt, als die Bohne etwa 7 Monate alt war und auch jetzt haben wir immer einen in der passenden Größe da. Sowohl die Walk- als auch die softshelloveralls sind super.

2

Noch eine Stimme für Fuchs und Kiwi 😁👍
Schnuck trägt mittlerweile den 3. Anzug.

Wenn es richtig kalt ist (so wie heute mit - 12 Grad 🥶) mit Thermostrumpfhose und Fleece Jacke drunter 😊

3

Ich bin sowohl großer Fuchs&Kiwi-Fan als auch begeisterter Walk-Fan.

Ich würde keinen Walkoverall mehr von Fuchs&Kiwi kaufen. Bisher waren sämtliche anderen Marken um Welten besser. Die Walkqualität von Fuchs&Kiwi ist im Vergleich zu den Jersey-Stoffen nur minderwertig. Natürlich gibt es etliche Tipps, einen kratzigen groben Walk aufzupeppen. Aber fürs gleiche Geld ist Ehrenkind viel besser. Die Anzüge sind wunderbar geschnitten und der Walk schön weich und dick. Auf Jersey-Futter würde ich beim Walkanzug sowieso verzichten.
Die F&K-Walkanzüge sind vom Oberkörper her schnell zu kurz, da helfen dann die ewig langen Bündchen auch nicht mehr, wenns am Zwickel zwickt. Außerdem sind die Armausschnitte für gefütterte Overalls einfach zu eng. Mein Sohn hatte da schon Probleme, obwohl er von der Größe erst am reinmachen war. Und er ist beileibe nicht stämmig.

Ansonsten sind die Walksachen von Hessnatur extrem hochwertig - einen weicheren Walk habe ich bisher nirgends bekommen.

4

Ich finde den Anzug von Fuchs und Kiwi auch sehr kratzig und durch das Jersey-Futter ist er an den Ärmeln tatsächlich recht schwer anzuziehen. Außerdem gefällt mir die Verarbeitung nicht so gut.

Ich bin Fan von den Anzügen von Disana. Die sind aus Merinowolle und kosten in etwa das gleiche. Der Walk ist richtig toll weich. Da braucht man dann auch kein Futter (das sollte der Anzug eh eigentlich nicht haben).

Liebe Grüße
Merveilleux

10

Noch eine Stimme für Disana.

5

Ich kenne beide nicht, kann dir aber den Tipp geben, zu schauen, ob in den Anzügen Baumwollstoff verarbeitet wurde. Wenn ja, dann ist der Wollwalk Quatsch, da die ganzen schönen Eigenschaften von Wolle quasi hinfällig sind. Finde es immer komisch, wenn tolle Wollwalkanzüge mit Baumwollstoff verarbeitet werden, 1. sieht man den schönen Stoff nicht und 2. ist es es einen Wollwalk eher von Nachteil.

6

Wir haben einen von hessnatur. Kann ich nur empfehlen. Super hochwertig und die haben für Mädels auch tolle Farben.

7

Kenne Ehrenkind nicht, aber Fuchs und Kiwi ist in Sachen wollwalk leider meiner Meinung nach nur schön anzuschauen. Nicht besonders weich und das Futter ist eigentlich unnütz beim wollwalk. Die bündchen finde ich auch nicht so toll.

Wir sind fans von hessnatur und disana. Beide aus Merinowolle, somit super weich und warm. Und die Umschlagbündchen finde ich so viel besser als die aus Stoff.

8

Ich mag Fuchs&Kiwi nicht, deren Schnitte in Sachen Anzüge finde ich furchtbar, da gibt es viel Besseres auf dem Markt.

Wollwalk braucht kein Jerseyfutter.
1. Jersey benötigt andere Pflege als Wolle. Wolle kann man im Wollwaschprogramm in der Maschine waschen, der Anzug wird ganz mild geschleudert. Wäre Jersey mit verarbeitet, holst du einen triefenden Sack aus der Maschine.
2. Jersey macht die tollen Eigenschaften von Wolle zunichte.

Ich kann uneingeschränkt die Anzüge/Jacken von disana und hessnatur empfehlen. Wunderbar weich 🥰.

9

Hi. Ich habe einen von Hessnatur und bin sehr zufrieden damit. Trägt unsere auch in der Babyschale. Ist allerdings nicht ganz günstig, aber das sind die aus Wollwalk /Schurwolle ja alle nicht. Vg