Leicht trockene Haut?

Thumbnail Zoom

Hallo.

Meine Tochter hat schon etwas länger an den Schultern, Unterarmen und ganz leicht an den Waden so kleine "kratzige" Pickelchen. Ah und an den Wangen.

Habe es ab und an mit Jojobaöl eingecremt, aber es geht nicht weg. Baden tun wir sie nur 1x/Woche,daher denke ich nicht, dass es zuviel Wasserkontakt gibt.

Oder ist das wie die Babyakne damals, dass es von alleine weggeht? Habe es damals bei der U6 vergessen abzusprechen und wolltw daher erstmal euch fragen, bevor ich den KiA um einen Termin bitte.. In diesen Zeiten...

Danke für eure Erfahrungen!

1
Thumbnail Zoom

Noch die Wange. Die ist rechts grade etwas gerötet. Kommt aber von der kalten Luft vohrin. Links konnte ich es nicht gut abfotografieren. Hoffe man erkennt es dennoch

2

Ich kann natürlich keinen Kinderarzt ersetzen.
Mein Kleiner hatte ähnlich aussehende Stellen, wir haben von unserem Kinderarzt eine Basiscreme für Neurodermitis bekommen, unsere heisst Hautruhe. Seitdem sind die Stellen weniger geworden.
Auf die Ferne kann Dir aber natürlich keiner sagen, was es ist.
Viele Grüße
Cara mit Pups (12 Monate)

3
Thumbnail Zoom

Sieht für mich nach normaler trockener Haut aus, wie man die schon mal bei trockener Heizungsluft bekommt. Gepaart mit kalter Luft wird das dann im Gesicht auch schon mal rot.

Im Gesicht würde ich bei den aktuellen Temperaturen mit einer parfumfreien Wind- und Wettercreme arbeiten. Für trockene Hautstellen am Körper kann ich von der Rossmann-Eigenmarke diese Creme total empfehlen:

4

Bei uns auch. Eigentlich schon seit Geburt cremen wir mehr oder weniger täglich Arme, Beine und Gesicht ein. Mit tannolact oder linola fett. Von der Kinderärztin verschrieben.
Es wurde dadurch viel besser.
Gerade ist es wieder schlimmer.
Die Kinderärztin meint, das liegt an der Heizungsluft und wird dann entsprechend im Frühjahr wieder besser.

5

Ich hab nun mal ein anderes Öl ausprobiert. Von frei öl. Habe sie nun 3 Tage hintereinander 1x eingecremt und es ist praktisch verschwunden. War wohl tatsächlich einfach nur trocken 🙈