Empfehlungen gesucht f. Fahrradsitz & Helm

Hallo in die Runde 😋

Ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradsitz + Helm für meinen kurzen. 🚲☺️
Der kurze ist 15 Monate
Könnt ihr mir welche empfehlen?



Herzlichen Dank 🌸

1

Wir haben von britax den jokey, der ist super.

Beim Helm muss man halt probieren, was zum Kopf passt und sitzt. Meine Tochter trägt Uvex.

2

Wir haben den Hamax Caress seit ca 1,5 Jahren im Einsatz und sind sehr zufrieden.
Was den Helm angeht, kommt’s auf die individuelle Passform an. Wir haben einen von Abus, der Super passt.
Evtl. Könnt ihr beim fahrradladen draußen verschiedene anprobieren?

3

Wir haben einen Sitz von Hamax, den man am Rahmen montieren und total leicht auch demontieren kann, wenn man mal ohne Kind und Sitz fahren will. Anfangs hatten wir einen Helm von Decathlon den wir auch zum Pucky fahren genommen haben und nachdem der zu klein wurde auf einen von Uvex gewechselt. Der war nicht ganz billig, aber das merkt man einfach auch im Komfort. Zwischen den beiden Helmen liegen Welten und wir würden nie wieder einen Billighelm nehmen. Den Helm solltet ihr unbedingt testen. Die sitzen einfach zu unterschiedlich. Es gibt auch super Unterzieher für Helme als Wind-oder Sonneschutz, den ich direkt dazu nehmen würde. Normale Mützen können gefährlich werden, wenn der Helm dadurch zu leicht verrutscht

4

Wir haben den Yepp Maxi und sind sehr zufrieden. Erste Wahl wäre der Hamax Caress gewesen, der hat aber leider nicht an mein Rad gepasst.

Wir haben einen Helm von Keds, Freunde von Abus. So große Unterschiede gibt es da nicht. Die muss man halt aufprobieren, also ggf. aktuell bestellen und was zurück schicken. Und vielleicht vorher ein Youtube-Video oder so schauen, worauf man achten soll. Ggf. auch mal mit und ohne Mütze anprobieren.
Ich würde lieber einen mit vielen Lüftungsschlitzen nehmen also so einen cooler aussehenden sehr geschlossenen Helm in Skater-Optik.