Kleinkind bald 3 und Baby bald da. Wie ist es Nachts wenn Baby schreit?

Hallo,

Wie ist das bei euch? Noch ist unser Baby nicht da, aber unsere Tochter 2 1/2 ist etwas Geräuschempfindlich Nachts...

wachen eure Kinder Nachts auf wenn das Baby schreit zum trinken etc?

Wo schlafen eure Kinder? Eigenes Zimmer? Tür offen oder zu?

Habt ihr Tipps.

1

Schlafen alle im Familienbett und hier wird keiner wach wenn’s Baby schreit, außer mir. 😀

2

Mein Sohn war immer ein schlechter Schläfer.

Als seine Schwester auf die Welt kam Warr er 2 Jahre und 2 Monate alt.

Nachts haben wir das Familienbett. Anfangs habe ich im Bett gesessen und das Baby auf mir. So hat sie dann geschlafen. Mein Sohn direkt neben uns mich halb im Arm.

Wenn die kleine wach wurde hat das keiner gemerkt, da ich sie direkt stillen konnte. Mein Sohn hat von da an durch geschlafen.

Als es eng wurde im Bett ist er innerhalb 2 Wochen in ein eigenes Bett im Elternschlafzimmer gezogen.

Er ist jetzt 3 und brauch I'm moment wieder die Nähe und schläft bei uns im Bett.

3

Unsere große ( mittlerweile 3 1/2) schläft im eigenen Zimmer, unser kleiner 9 Monate bei uns im Zimmer... Wenn er schreit wird die große nicht wach, bei Silvester wird sie aber auch nicht munter 😂

4

Mein großer ist nie wach geworden, egal ob er in unserem Bett geschlafen hat oder in seinem Zimmer. Seit der Kleine 9 Monate ist schlafen sie auch zusammen in einem Zimmer und auch da wird er nicht wach, wenn der kleine wach wird.

5

Unsere Große war auch 3 als das Baby kam.
Sie war aber schon 2,5 Jahre im eigenen Zimmer mit Türe einen Spalt offen und glücklicherweise hatte sie die ersten 4 Stunden einen tiefen Schlaf.
Das Baby hat bei uns die ersten Monate geschlafen mit Türe geschlossen.
Ich glaube dass sie, wenn überhaupt, nur einmal wegen Babygeschrei aufgewacht ist.

6

Bei uns liegen die Kinderzimmer direkt nebeneinander. Die beiden machen sich gegenseitig nicht wach, wenn sie schlafen. Aber weeeehe, die Kleine macht auch nur einen leisen Pieps im Treppenhaus, dann ist der Große SOFORT hellwach #rofl

7

Wir haben auch eine 1,5 jährige, die relativ geräuschempfindlich ist. Finde allerdings es ist schon besser geworden.
Unser Baby ist nun 3,5 Monate und wir schlafen im Familienbett. Wir mussten uns langsam rantasten und sie an das Geräusch gewöhnen. Haben 1 Monat getrennt geschlafen in unterschiedlichen Zimmern, dann ein Monat in dem ich mit unserem Baby beim ersten aufwachen raus gegangen bin usw.
Mittlerweile wacht sie kaum auf und wenn dann schaut sie nur kurz und schläft dann weiter. Sie musste sich wirklich an die Geräusche die ihr Bruder macht gewöhnen. Aber jetzt liegen sie nebeneinander im Bett und stören sich wirklich sehr selten. Da stören wir eher als Eltern 😂

8

Mein Sohn ist 6. Er wurde noch nie nachts wach wenn die kleine Schwester schreit. Er ist im eigenen Zimmer aber seine Tür ist oft geöffnet.

9

Alle Babys haben mit uns im Bett geschlafen. Geschrieen haben sie Nachts nur, wenn es ihnen aus irgendwelchen Gründen (Zähne, Koliken, Fieber) mal nicht gut ging. Durch den Ammenschlaf hab ich gleich gemerkt wenn das Baby anfing sich zu regen bzw. zu suchen und dann hab ich gestillt bevor es wirklich wach wurde. So hat sich auch der Schlafrhythmus des Babys recht schnell stabilisiert. Die großen Kinder lagen damals meist auch mit im Bett. Wenn das Baby mal geschrieen hat haben sie einfach weitergeschlafen. Ich glaube da tritt auch bei den größeren Geschwistern eine gewisse Gewöhnung ein.