1. Geburtstag. Ideen f├╝r Geschenk gesucht

Hallo zusammen.
Mein Sohn wird in 3 Wochen schon 1 Jahr alt ­čśş Leider viel zu fr├╝h, die Zeit rennt.
Nun fragen wir uns was wir jetzt schenken sollen denn vom gro├čen Bruder ist ziemlich viel da. Der bekam zum 1. Geburtstag ein Lauflernwagen. Der ist nat├╝rlich schon da.
Ebenso ein B├Ąllebad, Tut Tut Autos, Autos generell. B├╝cher auch im ├ťberfluss.
Habt ihr eine Idee ? Wir hatten ├╝berlegt eventuell ein Pucky Wutsch. Die Frage ist allerdings ob er das dann auch kann ( naher Zukunft).
Leider kann man ja aktuell nicht in die L├Ąden um das Mal auszuprobieren wie es passt.
Bin gespannt auf eure Ideen.

1

Bei uns wird es ein Wobbel Board geben, da sonst auch vom gro├čen Bruder schon viel da ist.

2

Bei uns gab es ein ├ťberraschungsei und Kuchen. Das Kind kapiert eh nicht, was Geburtstag ist.

3

Meine Tochter bekommt auch zum Geburtstag ein Pucky Wutch. Hatten es mal vor einiger Zeit bei einer Freundin ausprobiert. Da kamen die Beine noch nicht ganz auf den Boden. Mittlerweile sollte es aber gehen.

4

Wir haben im Garten noch nichts f├╝r die Kinder stehen und da beide im M├Ąrz Geburtstag legen wir zusammen und sie bekommen beide Spielger├Ąte f├╝r den Garten. Wenn ihr keinen habt oder schon etwas, dann vielleicht was zum klettern f├╝r drin. Pikler Dreieck etc. , das hatte ich zuerst ├╝berlegt.

5

Bei uns gab es eine holzkugelbahn und den motorikw├╝rfel von haba wo auch eine kleine kugelbahn integriert ist. Die sind auch jetzt nach einem halben jahr immer noch total angesagt. Ansonsten vl eine toniebox die gabs bei uns weihnachten weil wir zum geburtstag schon so vieles hatten.
Ansonsten wenn sie schon so viel bekommt sage ich zu den verwandten dass sie geld aufs sparbuch geben sollen.
Oder vl w├Ąre ja so ein kleinkind shooting was.
Das wollen wir unbedingt zum n├Ąchsten anlass machen bei der fotografin die die babyfotos gemacht hat. Das sind tolle erinnerungen.

6

Den Motorikw├╝rfel gab es zu Weihnachten. Und die Box hat der gro├če zum 2. Geburtstag bekommen. Die l├Ąuft hier eh schon den ganzen Tag, da ist Musik f├╝r den kleinen ja schon dabei.

7

ein pikler dreieck oder andere kleine kletterm├Âglichkeiten aus holz finde ich super. da k├Ânnen beide kinder jahrelang mit spielen.

8

Hallo!

Das Wutsch ist doch eine gute Idee, auch wenn er nicht sofort los f├Ąhrt. Dann dreht man eben erst einmal an den R├Ądern, freut sich ├╝ber die Klingel und schiebt. Meine Dame ist jetzt 7 und hat ihr Wutsch noch als Gef├Ąhrt in der Wohnung. Das Ding von der fast 9-j├Ąhrigen habe ich gerade zwangsverkauft, weil sie sich ein gro├čes Kettcar w├╝nscht.

Ansonsten ein Pikler-Dreieck oder einen Spielst├Ąnder.

Alles Gute,
Gru├č
Fox

9

Ach so, ein Plastik-Spielhaus von Smoby, das zuerst in unserem Haus und sp├Ąter in unserem Garten stand / steht gab es bei uns zum 2. Geburtstag. Das kam gut an. Stand in unserer K├╝che wo vorher der Laufstall gewesen ist. Das ist auch heute noch der Hit, wenn die Nachbarskinder mit unseren Verstecken spielen. Gerade, wenn der Garten noch leer ist...

10

Da meine maus nicht die gr├Â├čte ist und PCI etwas zum fahren f├╝r drinnen gesucht habe, habe ich ihr das Pukylino besorgt. Das ist eigentlich f├╝r drinnen gedacht und f├╝r Kinder mit einer K├Ârpergr├Â├če von 75 cm gemacht. Das Wutsch ist auch f├╝r drau├čen und f├╝r Kinder ab 80 cm K├Ârpergr├Â├če. Mit 78 cm kann sie auf dem Pukylino jetzt gut fahren.