Ausschlag/ Pickelchen unter der Nase (Foto)

Thumbnail Zoom

Huhu!

Meine Tochter hat seit einigen Tagen kleine Pickelchen unter der Nase. Eigentlich hat sie sehr unproblematische Haut. Ich hatte es aufs Zahnen oder auf die kalte trockene Luft draußen geschoben. Allerdings werden es stetig mehr. Kennt jemand so etwas? Ist es harmlos, wie ich vermute oder doch evtl. etwas anderes ggf. ansteckendes?

Danke euch 🥰

1

Bei uns sieht es momentan ähnlich aus, seitdem die letzten Backenzähne mit riesen Schritte näher kommen. Es sind zwar keine gelben Eiterpickel, aber ganz viele Pickelchen und die Haut ist sehr uneben.

Wenn sich bei deiner Maus Zähne ankündigen, wäre ich also gelassen. Sollte es in 1-2 Wochen nicht weggehen, würde ich mal zum Arzt gehen.

2

Ja, vermute auch die Backenzähne. Jedenfalls ist das Zahnfleisch dort ganz arg geschwollen.

3

Nimmt sie nen schnuller? Bei uns hat es geholfen die schnuller häufiger auszukochen und nach dem Zähneputzen wird der nucki mitgeschrubt. Seitdem ist es weg 🤷‍♀️

4

Hatte auch schon überlegt obs am Schnuller liegt. Werd ich auf jeden Fall mal machen. Schaden kann’s ja nicht.

5

Das kommt vom Schnuller. Öfter wechseln, gut abkochen und reinigen.

6
Thumbnail Zoom

Leider hat sich bisher trotz Schnulli öfter weglassen und Schnullis auskochen der Ausschlag nicht gebessert. Im Gegenteil, es wird leider immer mehr. Unser Kinderarzt hat zur Zeit Urlaub 😫. Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee, wie wir das ganze in den Griff bekommen können 😕

7
Thumbnail Zoom

Genau so (das Foto hätte von meinem Sohn sein können) sah es vor 3 Wochen auch aus. Wir sind zum Hautarzt gegangen. Er hat uns gesagt, dass wir Schnuller so gut es geht weglassen sollen. Denn dadurch, dass mein Sohn (15 Mon alt) zahnt, ist der Mund immer nass und der Schnuller macht dann alles schlimmer.

Er hat uns diese Salbe verschrieben. Mittlerweile sind die Pickel weg. Wir cremen ihn 2x am Tag ein und den Schnuller bekommt er nur noch zum einschlafen und sobald er eingeschlafen ist, nehme ich ihn ihm weg.

Die Salbe heißt

Pasta zinci mollis ad 50 g.

8

Danke dir! Ich denke wenn es bis Montag nicht besser ist gehe ich auch zum Hautarzt. Lässt mir irgendwie keine Ruhe. Ist ja bestimmt auch unangenehm für die kleine.