Mmr impfung bei unruhigen kind

Hallo. Meine Tochter ist nun fast 19 Monate und hat übermorgen den 1. Impftermin für MMR.
Sie ist ein sehr unruhiges Kind, besonders wenn sie wächst ist sie nur in Aktion, hoch runter, hin und her. Schläft auch noch nachts sehr schlecht, wacht oft auf usw. Isst auch eher schlecht und wenig...
Auch wenn sie mal einen kleinen Schnupfen hat, hat sie immer sehr mit zu kämpfen und ist sehr wehleidig...
Nun hab ich von vielen Freunden gehört das die Impfung sehr rein geschlagen hat, mit Fieber, Unruhe, schlimmen Nächten, Durchfall, kein Appetit etc.
Ich hab ein ungutes Gefühl und Angst dass sie noch unruhiger wird ..
Vielleicht kann mich jemand beruhigen und hatte gar keine Nebenwirkungen?
Lg

1

Meine große Tochter hatte null Nebenwirkungen, weder bei der ersten noch bei der 2. Impfung.
Meine kleine Tochter hat die erste Dosis vor genau 7 Tagen gespritzt bekommen - bisher ist ebenfalls nichts. Es kann ja ca 10 Tage lang Fieber auftreten... Aber ich glaube, auch da kommt nichts mehr. Sie hat übrigens nicht mal geweint beim impfen 😅

Ach und zum schlecht schlafen: Meine kleine schläft seit eh und je schlecht, daran hat die Impfung nichts geändert 🙈

2

Meine Kinder hatten so gut wie keine Nebenwirkungen vom Impfen. Mal einen Abend Fieber oder eine gerötete Impfstelle. Solche Dinge wie unruhige Nächte, großer/ kleiner Appetit und Durchfall / Verstopfung kommen im Kleinkindalter doch ständig aus unterschiedlichen Gründen vor. Ich habe da aber nach keiner Impfung etwas gravierendes bemerkt...

3

Meine Tochter war bei der Impfung fast 3Jahre und gar nicht unruhig danach, sondern total schlapp, fiebrig, matt, und müde. (Aber es ging erst nach 8Tagen los.)
Wir waren damals (letzten Winter) im Skiurlaub und sie war so k.o. dass sie noch nicht mal raus zum Schneemann bauen wollte.
Also bei uns hat die Impfung schon krasse Nebenwirkungen gehabt aber ich habe gelesen, je älter die Kinder sind, desto stärker reagieren sie drauf. Also vielleicht wird es bei euch nicht so schlimm.
Oder ich würd es eben so legen dass ihr es in der Woche drauf ruhig angehen lassen könnt.

4

Meine 3 Kinder hatten keine Nebenwirkungen.

5

In dem Alter war bei uns alle zwei Stunden wach noch völlig normal - egal ob Impfung / Krankheit.

Meiner hatte allerdings ein paar Tage nach der Impfung tatsächlich leichtes Fieber. Aber alles in allem keine schlimmen Nebenwirkungen.

6

Unser Sohn hat bisher auf alle Impfungen reagiert. Bei MMR hatte er zwei Tage hoch Fieber und es ging ihm schlecht, er war quengelig, hat schlecht geschlafen und schlecht gegessen. Aber ehrlich: das alles ist doch nichts gegen die eigentlichen Krankheiten. Zumal die Masernimpfung Pflicht ist, wenn dein Kind mal in eine Kita soll. Trotz der Nebenwirkungen würde und werde ich wieder impfen lassen.

7

Ich hatte auch bisschen Bammel, weil die Impfgegner sich ja besonders bei der MMR an ihrer Haltung festketten. Was soll ich sagen? Bei uns viel Wind um nix. Keins der Kinder hatte mehr als 1-2 Tage eine leichte Rötung an der Einstichstelle. Da war die 6 Fach Impfung "schlimmer". Die ging teils mit etwas Fieber einher. Also insgesamt hatten wir eigentlich nie große Probleme wegen Impfungen. Unsere sind jetzt durchgeimpft vom Kinderarzt auch mit Gebärmuttehalskrebs und allem. Wie gesagt außer Mal etwas abgeschlagen oder Fieber für ein paar Stunden ist nie irgendwas passiert und das übrigens bei keinem den ich kenne. Also entspann dich.

8

Ich hatte vor dieser Impfung etwas Angst weil meine Tochter bei den anderen immer wochenlang unruhig war und kaum etwas gegessen hat. Bei der MMR war sie den ersten Abend groggy, die Nacht war ungewohnt ruhig. Sonst war nix, bei der zweiten war gar nix.
Unser Sohn hatte den Arm dick und war dadurch quengelig. Dagegen kann man was tun.

Ich hatte als Kind alle drei. Röteln unbemerkt. Mumps tat so weh und dauerte fast zwei Wochen. Masern 14 Tage im dunklen Zimmer liegen, bis ich wieder richtig fitt war hat es noch einige Wochen gedauert. Wenn sie schon bei einem kleinen Schnupfen wehleidig wird, wie schlimm wäre es würde sie sich damit anstecken.

9

Guten Abend,

Alle 3 Kinder durchgeimpft, niemals eine Nebenwirkung. Wenn die Mehrheit der Geimpften keine Nebenwirkungen hat, habt ihr ja eigentlich gute Chancen, da dazu zu gehören.

Alles Gute und es wird sicher alles gut gehen, c