Buchenpfehlung für 2 Jährige

Hallo zusammen. Ich sortiere aktuell die Baby bücher meiner Kleinen aus. Sie ist gerade 2 geworden und schaut sich total gerne Bilderbücher vor. Ich versuche ihr auch immer mal was vorzulesen, aber noch sind die Bilder interessanter.
Könnt ihr schöne altersgerechte Bücher empfehlen, auf jeden Fall auch mit text aber auch mit schönen Bilder.
Grüffelo wird hier gerne angeschaut. Bücher mit Klappen mag sie leider nicht so, daher fallen die wieso weshalb warum Bücher erstmal weg.
Vlt kennt ihr sogar was thematisch passendes für Frühling und Ostern. Da haben wir noch gar nix. Danke schon mal.

1

Ich könnte "Einmal feste drücken" von Sophie Schoenwald&Nadine Reiz und "Pip und Posy"(es gibt mehrer davon wir haben Pip und Posy sagen gute Nacht) von Axel Scheffler empfehlen.
Schaut sich meine Tochter super gerne an😃

2

Schau dir mal die Hasenkind Bücher an. Das sind mitmachbücher. Da muss man dann auch nicht vorlesen sondern kann den Kindern sagen was sie machen sollen. Unsere Maus findet solche Bücher super.
Es gibt auch noch „Schüttel den Apfelbaum“. Das wird hier auch geliebt.

3

Hasenkind wollte ich auch sagen! Von den Autoren vom Grüffelo gibt's außerdem auch noch andere Bücher, da könnte man auch mal schauen. Unser Sohn (24M) liebt die Jakob Reihe (Autorin Sandra Grimm glaube ich), auch wenn es uns Eltern zu klischeehaft alles ist, es sind Alltagssituationen (Wutanfall, Arztbesuch, vermutlich auch was zu Ostern) und hilft beim einordnen von eigenen Erlebnissen. Die haben pro Doppelseite allerdings eine Klappe.

4

Unsere Tochter ist eine echte Liebhaberin, was Bücher angeht und lässt sich, vielleicht auch bedingt durch die Große, auch gerne und viel vorlesen. Für Kinder, bei denen das noch nicht ganz so ist, finde ich die genannten Mitmachbücher aber auch super. Alternativ die Eule mit der Beule Bücher, die sind auch ganz niedlich oder 'alle müssen gähnen' . Auch Bobo Siebenschläfer wird hier gerne gemocht und die peppa Wutz Geschichten. Vielleicht ist das aber auch noch zu viel Text. Ansonsten gibt es auch niedliche wimmelbücher z.B. die Jahreszeitenbücher von Rotraut Susanne Werner. Unsere Kinder mögen die sehr gerne.

5

Was unser Sohn gerne anschaute: "Sachen suchen" Bücher, "Meine allerersten Vorlesegeschichten", "Viele viele Tiere", Wimmelbücher insbesondere "Mein extradickes Wimmelbuch", "mein Haus" Wimmelbuch und "Unser Zuhause" Wimmelbuch. Letzteres wurde mir hier empfohlen und war ein superguter Tipp!

6

... „Sachen suchen“ - ich glaube, wir haben mittlerweile sechs verschiedene Bände 🙈 B. liebt sie heiß und innig.
... Wenn der Grüffelo hoch im Kurs steht, empfehle ich „Die Schnecke und der Buckelwal“ 😍
... ansonsten wird hier gerade gemocht: Henriette Bimmelbahn, Das kleine Ich bin ich, Frederick, die Such-Bücher von Britta Teckentrup, Einmal feste drücken

7

Also ich habe viel Bücher vom Oetinger-Verlag gekauft, da wurde ich wirklich nie enttäuscht, die Bilder haben meine Tochter sehr angesprochen und die Geschichten sind schön. Sehr süß sind die sieben kleinen Hasenkinder, z.B. "Wenn sieben müde kleine Hasen abends in ihre Bettchen rasen"oder die 10 kleinen Burggespenster; davon gibt es etliche Bücher; Favorit hier: "10 kleine Burggespenster im Zoo". Aber auch die "Eule mit der Beule" und ihre Freunde wie "der Fuchs hört einen Mucks" gehören dazu.