Haare schneiden 💇‍♂️

Wir waren mit J als er ein knappes Jahr alt war bei der Friseurin das Drama war riesig 😅

Jetzt stehen die Haare aber schon wieder so blöd über die Ohren und stören ihn. Zumindest zupft er ganz oft bei den Ohren an den Haaren herum.

Habt ihr vielleicht eine gute Anleitung wie ich ihm die Haare schneiden kann ohne das es dann doof aussieht? 😅 schlimmsten falls muss ich eh wieder zur Friseurin geglitten ihm 😁

1

Du könntest du Haare mit etwas Creme oder Öl hinter die Ohren streichen.

Ich schneide meinem großen die Seiten mit der Maschine seit er 10 Monate ist. Oben hat er lange Haare die schneide ich mit der Schere und er schaut neben bei die Sendung mit der Maus.

Ist halt auch die Frage wie du gerne die Haare bei deinem Kind gerne hättest.

Bei meinem kleinen streiche ich die Haare auch hinter die Ohren, mag meine Jungs mit langen/längeren Haaren.

Sky mit Spidy(3) und Monty(10Monate)

3

Ich mag seine Haare so, das sie ihn nicht stören 😅😅 er hat so luftig leichte Haare die in der Gegend herum fliegen ☺️ Da einen Haarschnitt rein bekommen geht glaube ich noch gar nicht 😅 dafür müssen sie noch ein bisschen dichter werden 😁

2

Ich hab mir dazu einige YouTube Videos angeschaut. Am Ende habe ich mich nicht mit der Schere ran getraut und hab mir so eine Maschine mit relativ langem Aufsatz gekauft. Er schaut Kindervideos und ich schneide solange die Haare. Hat bisher gut geklappt.

Viel Erfolg!

4

Ich denke auch, dass es eher die Maschine wird 😅

5

Wir schneiden oft in der Badewanne immer mal ein bisschen. Wichtig ist, dass du nicht einfach gerade abschneidest, sondern so schräge von oben nach unten. Wie ein Friseur Stufen schneidet. Das funktioniert bei uns an allen Seiten gut.

6
Thumbnail Zoom

Bei uns sitzt sohni auf Papas Schoß und es gibt was zum snaken... Manchmal wird der elektrische Pädagoge hinzugeholt 🤣 Die Seiten schneide ich auch mit der Maschine... Tipp: nimm einen Kamm und zieh ihn vom Scheitel bis zu dem Punkt an dem du kürzen möchtest. Da hältst du an und mit der anderen Hand hast du die Maschine... Somit bekommst du es relativ gleichmäßig hin...
Hab dir mal ein Foto rausgesucht, damit du siehst wie ich das meine 😎🤣

Das klappt ganz gut.

7

Beim frisör lass ihn handy schauen. Machen alle so wo die kinder sonst brüllen

8

Beim Friseur hat er letztes Mal auch mit Handy Video so geweint 😢

Aber mal sehen , wahrscheinlich trau ich mich eh nicht selbst 😅

9

Ojee, schneidet der mit scheere oder Maschine? Bei meiner freundin lags an der Maschine 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
11

Ich hatte als Kind auch Angst vorm Frisör. Nimmst du ihn mit wenn du selber hingehen?
Gibt es vielleicht einen kleineren Salon oder kannst du versuchen einen Termin zu ner blöden Uhrzeit zu kriegen wenn sonst nix los ist? Finde es ist doch oft laut wenn hier geföhnt und dort geschnitten wird und gewaschen. Ich fand auch diese Wärmehauben total unheimlich.

12

Unsere Friseurin ist ein Ein-Frau Unternehmen 😊 der Haarföhn wär das schlimmste was uns passieren kann 😅