Herpes?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben! Ich habe eine dringende Frage an euch.. arzt würde schon kontaktiert, der meldet sich erst. Meine Mutter hat Herpes an der Lippe, wobei das schon abgeheilt ist. Vor einer Woche hat sie meine Tochter abgeküsst... nun sehe ich heute solche komische Bläschen an der Oberlippe.. ist das Herpes oder einfach eine offene Lippe? Ich habe ein 7 Wochen jungen Säugling zu Hause die sich heute auch abgeküsst haben (Schwestern). Ich mache mir so sorgen 😔 lg

1

Huhu,
Du musst wohl leider auf den Arzt warten. Kann deine Angst total verstehen.
Aber: so einen roten Rand an der Lippen hab ich eher bei Trockenheit/spröde Lippen. Eine Herpes-Erstinfektion stelle ich mir schlimmer vor, kenne es auch eher so, dass bei Herpes die Lippe geschwollen ist an der betreffenden Stelle. Bei Kindern ist eine Erstinfektion mit Herpes-Viren oft heftig in Form von Mundfäule, meine ich. Dann auch mit Fieber, Aphten.
LG

2

Hallo ich wuerde das sofort beim Arzt abklaeren lassen, grade weil ein erwachsener mit Herpes sie gekuesst hat. Herpes ist extrem ansteckend und gefaehrlich für Kinder.

3

Spontan würde ich auf trockene und spröde Haut tippen. Haben meine Kinder bei dem Wetter auch oft. Bläschen erkenne ich auf dem Foto nicht.
Falls du dir unsicher bist, lass es abklären.

4

Vielen lieben Dank dir deine Antwort, es sind wirklich spröde Lippen, hat und der Arzt bestätigt. Lg