Muskelhypotonie

Juhu ihr Lieben
Ich suche paar Erfahrungsberichte. Und zwar mein Sohn 3 Jahre alt hat eine Muskelhypotonie. Dadurch hat er such erst mit 28 Monaten laufen gelernt. Alles andere war zeitgemäß (Krabbeln,sitzen...)wir waren auch schon im spz,dort wurde er such auf sma getestet,der Gott sei Dank negativ ausfiel. Er ist sonst such überhaupt nicht eingeschränkt. Klar er braucht für manche Sachen etwas länger,aber lernt sie. Das ist sich ok so. Einlagen trägt er auch wegen knick und senkfuß. Die Ärztin ist leider nicht sehr nett. Sie meinte auch man müsste es beobachten,es könnte auch Auswirkungen auf das Herz haben,da es auch ein Muskel ist. Ich finde es ja gut das sie ihn beobachten wollen,aber jedesmal macht sie mir auf ein neues Angst. Erst sma,dann das mit dem Herz. Physio +Frühförderung läuft. Sind super zufrieden mit ihm. Jetzt bin ich such gerade schwanger mit Zwillingen,da machte sie mir wieder Angst. Der Knaller ist,das ich und meine Schwester auch eine Muskelschwäche als Kind hatten,da geht sie aber gar nicht drauf ein. Der Kinderarzt ist auch zufrieden und sagt es wird. Jetzt wollte ich eure Meinung und Erfahrungen wissen. Wie ist es später in Schul und Erwachsenenalter?ich merke auch nichts mehr davon. Schonmal danke im Voraus und ein schönes Wochenende