Kleinkind trinkt selten ihre milch! Normal? Schlimm?

Guten Morgen 😃

Meine Tochter ist 19 Monate alt, und sie trinkt einfach fast keine Milch mehr. Ich mache ihr in der Früh immer 160-180ml und davon trinkt sie 10 bis 50 ml und manchmal garnix und schmeißt sie auf dem Boden. Dann geb ich ihr halt meistens sofort Wasser & normales Frühstück.

Sie isst komplett bei uns mit. Ist es nun schlimm wenn sie sehr wenig bis garnicht mehr Milch trinkt? Am Abends trinkt sie meistens bisschen mehr als in der Früh. Ich denke die Milch ist im diesem Alter auch noch sehr wichtig oder? Viele Grüße

1

Nein meine 1 drei kindr wollten mit 8 Monaten keine mehr ,Mein 4 Kind
Mit 13 Monate nur noch morgens aber auch keine 200 mehr
Es ist ok wenn sie keine will und gebe ihr normales Frühstück und nen Becher normale Milch wenn sie es trinkt meiber trinkt die z.b nicht auch kein Kakao 🙈

2

Guten Morgen
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und trinkt keine Milch mehr seit er ca 10 Monate alt ist. Er kriegt Wasser zum trinken und isst bei uns ganz normal am Tisch mit.

3

Was für Milch meinst du denn? Pre-Milch? Das ist in dem Alter völlig unnötig.

Wenn sie bei euch normal mitisst und auch Milchprodukte (Käse, Joghurt, Quark etc) isst, ist das völlig ausreichend! Wasser zum trinken ist sowieso das Beste. Lass die Milch morgens einfach weg.

4

Warum muss sie Milch trinken? Sie ist doch kein Kalb😉.

Meine Kinder haben nie Milch nach dem Flaschenalter getrunken und sind alle gesund. Dafür mögen sie Naturjoghurt und Käsebrot.

Biete ihr doch einfach morgens oder abends ein Joghurt oder Käsebrot an!

5

Madame ist ein Oktober-Kind

Im Juli drauf hat sie sich abgestillt. Ein Jahr später im Juli die Flasche selbst abgeschafft.


Solange sie Calcium in anderer Form aufnimmt ist alles gut.


vlg

6

Mein Sohn hat sich mit 15 Monaten abgestillt und bekommt seitdem auch keine Milch mehr.

7

Meine Schwiegermutter meint auch immer, dass Kinder (bis 7 Jahre) jeden Tag Milch trinken MÜSSEN.

Ich finde das ist irgendwie veraltet.
Mein Sohn trinkt auch nur Wasser seit er 16 Monate ist. Er isst auch gern Joghurt und bekommt auf jedes Brot Butter oder Frischkäse unter den Belag.
Milch oder mal Bananenmilch gibt es bei uns als was Besonderes.

8

Was soll daran schlimm sein? 😅 sie ist kein Baby mehr, alles gut ;)

9

Mein Sohn hat sich mit 11 Monaten abgestillt und ab da gar keine Milch mehr getrunken. Also weder Mutter-, noch Pre-, noch Kuhmilch. Er isst auch seither ganz normal bei uns mit und bekommt auch Milchprodukte.