Wie oft zähne putzen?

Hallo zusammen, mein Sohn ist fast 17 Monate alt und wir putzen jeweils am Abend die Zähne (mit Fluorid). Reicht das aus oder sollten wir auf zwei Mal umstellen?

1

Ich putzen meinem Sohn (22 monate) morgens und abends die Zähne, so wie wir halt auch.
Ich nehme die baby Zahnärzte von Elmex, da ist nicht so viel Fluorid drin.
Wenn er in die Kita geht putzen sie da nach dem Frühstück auch nochmal die Zähne. Deswegen lass ich ihn dann morgens immer nur selber an der Zahnbürste mit ganz wenig Zahnpasta latschen, damit er keinen so schlechten Atem hat, wenn er in der Kita ankommt.

Also wie gesagt, ich würde 2 x putzen.

VG :)

2

Zahncreme soll das natürlich heißen

3

Morgens und abends...sowie wir selber auch. Nehmen elmex Zahnpasta und Zahnbürste

4

Nein, reicht nicht.
Wir putzen zweimal. Mittlerweile (sie ist 2) auch morgens und abends mit Fluorid, bis 2 nur 1x mit Fluorid und 1x ohne.

19

Aber sie schreibt doch er ist 17 Monate also keine zwei

21

Klar. In dem Alter haben wir aber auch 2x geputzt. 1x mit und 1x ohne Fluorid. Es geht ja auch um die Zahnbeläge.

weiteren Kommentar laden
5

Hey, wir putzen auch zweimal am Tag. Sie sollte sich direkt daran gewöhnen, da wir das ja auch so machen.

6

Wir putzen schon immer 2x, morgens mit Fluorid (Elmex), abends ohne (Weleda).

7

Hallo der Zahnarzt sagte zu uns morgens mit Wasser abends mit flourid Haltiger zahnpasta.
Mit 2 sollten wir dann umstellen auf die elmex Kinder und zu dem dann 2x täglich mit zahnpasta

8

Huhu, wir putzen zweimal täglich. Einmal nach dem Frühstück und abends vorm Schlafengehen. Seit dem 2. Geburtstag mit nenedent. Davor mit elmex und einer flouridfreien Zahnpasta, ich glaube von lavera.

9

Unsere bekommen auch seit dem 1. Zahn 2 mal täglich die Zähne geputzt bzw putzen selbst. Anfangs 1 mal mit Wasser, einmal mit Zahnpasta, ab etwa 1 (glaube ich) morgens und abends mit Zahnpasta. Wir nehmen die odol med 3, jeweils an das entsprechende Alter angepasst.
Inzwischen sind sie 4, 6 und 8 Jahren und putzen seit ihrem 2./3. Geburtstag morgens selbst und wir putzen ihnen abends die Zähne

10

Wir putzen 2x täglich. Morgens nach dem Frühstück und abends. Ohne Fluorid weil er noch die Tabletten vom kia bekommt.

Und alle sechs Monate Kontrolle beim Zahnarzt. Finde ich genauso wichtig wie putzen.