Top Spielzeuge eurer Kleinen? Ca 20 Monate

Hallöchen

Mein Töchterchen ist knapp 20 Monate.
Spielzeug wurde hier schon lange nicht mehr besorgt.

Ich denke es wird an Ostern wieder Zeit dafür.
Küche und Zubehör wird sie da schon von meiner Mama und meinen Schwestern bekommen.

Was sind denn sonst so, die Top Spielzeuge eurer kleinen?

Danke euch schon mal

1

Hi meiner 19 Monate, immer und immer wieder sein Ball. Ich persönlich finde die Arche von playmobil 123 ganz toll. Damit spielt er auch gerne. Aber nix geht halt über seinen Ball 😅🤷‍♀️

2

In dem Alter war mein Sohn in einer ausgedehnten Puzzle-Phase. Er hat allemöglichen Puzzle mit Altersempfehlung von 1-4 Jahren mit einer Hingabe mehrfach täglich gelöst.
Mittlerweile hat er irgendwie wieder vergessen wie das ging...

3

Unser Junikäfer liebt ihren roten Wirbelwichtel von Jakoo. Ansonsten Lego (das kleine, normale Lego) von ihren Schwestern, Bücher und Playmobil.

Eigentlich alles, was klein und friemelig ist. Sie nimmt auch nichts mehr in den Mund -außer Bügelperlen.

Achja, Gravitrax mag sie auch sehr! Aber da muss ich mich mit ihr hinsetzen und eine kleine Bahn aufbauen, sonst kullern die Kugeln überall hin.

4

Unsere Tochter (17M) liebt Lego Duplo und ihre Puppe + Puppenwagen. Außerdem packt sie super gern Taschen aller Art und trägt diese herum. Highlights sind auch Hüpfpferd und Puky. Sie kritzelt auch gern mit Stiften ubd klebt Sticker von A nach B.
(Das klingt nach viel zu viel Spielzeug aber es ist halt alles von der Großen da.)

Natürlich ist auch alles interessant, was die große Schwester macht und deren Spielzeug aber das zähle ich jetzt nicht auf.

5

Meine Tochter( 21 Monate) mag :

Bücher (erste Geschichten, Fotobilderbücher, Wimmelbücher... )

Erste Spiele (Gegensätze finden und zu einem Puzzle fügen, Memory)

Malen mit Fingerfarbe, Kneten

Spielküche

Ab und an Playmobil


Zu Ostern und zum Geburtstag werden Dinge geschenkt, die zu Bewegung anregen ; wahrscheinlich etwas zum Klettern und eine Hüpfmatte

6

Meine wird im Mai 2 Jahre alt. Sie spielt gerne mit dem Einfamilienhaus von playmobil 123 mit Klingel und klospühlung ;)
Es geht allerdings nichts über ihre Puppe und den den Puppenbaggy. Als meine Mutter es wagte an Heiligabend mal zu fragen ob sie die püppi mal angucken kann, ist sie wütend rückwärts gelaufen und rief immer: Top (Stopp) Oma!
Puky Wutsch fährt sie auch gerne

7

Hier sind mit 22 Monaten Bücher immer noch total beliebt.
Ansonsten Puzzle, das Fädelspiel von Haba, das Zuordnungsspiel (Farben) von Haba, Lego Duplo sowie ein Swiffer und ein Besen zum Putzen 😁

8

Achso: Kneten und Malen findet er auch super