Haben sich bei euch die Augen nach 12 Monaten noch verändert?

Hallöchen,

unsere Kleine hat um die Pupille einen bräunlichen Ring und grün Schimmer im Auge. Sie sind aber sonst blau wie beim Papa. Freunde sagten gestern das sich ihre Augen verändert hätten. Ich bin immer von Blau ausgegangen weil sie ja schon 15 Monate alt ist.
Hat sich das bei euch später noch mal verändert?
Ich habe braune Augen

Liebe Grüße

1

Die Frage stellen wir uns hier auch. Ich hatte im ersten Lebensjahr blaue Augen und mehr oder weniger über Nacht wurden sie braun. Mein Mann hat grün-blaue Augen, unser Sohn eher blaue. Wenn man von der Seite in die Augen blickt, kann man ein braunschimmer sehen. Es bleibt also spannend.
Ich habe gelesen, dass sich die Augenfarbe bis zum zweiten Lebensjahr noch ändern kann.

3

Das ist ja spannend das es bei euch auch so ist 😊 würde mich freuen wenn du mal schreibst was es in ein paar Monaten bei euch ist

2

Meine große bekam mit 4 grüne Augen
Davor waren sie blau es ging ganz schleichend mit 3 ein grün Schimmer mit 4 dann grüne Augen.

Die kleine ist 2 und ändert sich auch immer noch
Innen braun Augen grün mal sehen was es wird

4

Wahnsinn... ist bei uns ähnlich... ein brauner Ring der in Teilen bis an den Rand geht und dann grün schimmert
Aber zu 70 % grau blau

Wir haben nur beide keine grünen Augen 😅 also kann ich mir nicht vorstellen das es möglich ist grün zu werden

6

Gibt es den grüne Augen in der Familie?
Grün is die Augenfarbe die oft Jahre brauch sich zu entwickeln.
Ich find ja das Gemisch was die kleine aktuell hat mega könnte meinetwegen so bleiben.
Aber ich hab des Gefühl es ist täglich anders letztens hatte sie Total braune Augen und 3 Tage später wieder mehr grün.

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Mit einem Jahr waren die Augen von meinem Sohn auch noch grau-blau-braun-grün oder irgendsowas. Unterschiedlich auch abhängig vom Licht, von der Stimmung, usw.
Jetzt mit 2,5 Jahren sind sie einfach braun.

8

Danke für deine Nachricht. Weißt du noch wann sich das genau geändert hat? 😊

9

Das ging schleichend. Er ist mit blauen Augen auf die Welt gekommen. Dann gings bald Richtung grau.
So zwischen dem ersten und zweiten Geburtstag etwa hat es sich dann komplett zu braun geändert.

10

Unser Sohn wird im Mai drei und seine Augenfarbe hat sich nun auch nochmal verändert. Er hatte immer eher grünliche Augen mit einem braunen Rand und nun ist uns kürzlich aufgefallen, dass das Grün immer weniger wird und er fast komplett braune Augen bekommen hat.