Kleidung markieren

Hallo. Bald ist es soweit. Unsere Kleine daef endlich kn die Kita. Nun muss man ja alles markieren. Hier ist doch bestimmt erfahrene Mamis, die berichten können, wie das am besten klappt. Aufkleber, Bügeletiketten, Stempel oder doch einfach mit nem Edding?

1

Hi,
ich habe Sticker für alles mögliche von "Es ist meins". Da hab ich Nachname plus Handynummer auf die Sticker gemacht. Falls mal etwas oder gar das ganze Kind unterwegs verloren geht. Nur Vorname würde ich nicht machen, sonst kann jemand Fremdes das Kind ansprechen und so tun als kenne er es. Bin mit den Stickern sehr zufrieden. Sind nur vereinzelt mal abgegangen. Ansonsten überstehen sie Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine. LG

2

Hi,
ich habe Sticker für alles mögliche von "Es ist meins". Da hab ich Nachname plus Handynummer auf die Sticker gemacht. Falls mal etwas oder gar das ganze Kind unterwegs verloren geht. Nur Vorname würde ich nicht machen, sonst kann jemand Fremdes das Kind ansprechen und so tun als kenne er es. Bin mit den Stickern sehr zufrieden. Sind nur vereinzelt mal abgegangen. Ansonsten überstehen sie Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine. LG

5

Danke für die schnelle Antwort. Halten die auch mehrere waschen? Lassen die sich gut entfernen und kratzen die oder sind die eher angenehm. Sorry für die ganzen Fragen 🙈

9

Ich finde, die halten super! Hatte die schon zig mal in der Wäsche und im Trockner. Sie sind nicht mal verblichen und kratzen tun sie auch nicht. Abmachen hab ich noch nicht probiert. Sie haben eine große Auswahl. Auch Schuhsticker und für Gegenstände wie Brotdosen. Bin sehr zufrieden. LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ich habe Etiketten zum Reinnähen mit Vor- und Nachname, da diese sich rückstandslos entfernen lassen, wenn man die Kleidung verkaufen oder spenden möchte.

4

Ich nutze seit Jahren die bügeletiketten von gutmarkiert.

6

Die hatte ich mir auch schon angeguckt. Halten die auch?

7

Bei uns halten die bombenfest. Nutze die bei zwei Kindern.

8

Wir haben Stoff- und normale Klebeetiketten von gutmarkiert. Wir sind sehr zufrieden. Mit bügeln wöllte ich nicht erst anfangen, auch wenn die Etiketten sicher noch besser halten.
Ich muss aber sagen, dass ich in den meisten Sachen dann doch nur mit Kuli reingeschrieben habe. Entweder ich fand die Etiketten gerade nicht oder ich wollte sie nicht wegen z.B einer Unterhose verschwenden. Nutze die Stoffklebeetiketten vor allem in Sachen mit Wiederverkaufswert, denn sie lassen sich gut ablösen...

10

Wir benutzen auch selbstklebende Etiketten von Namensetiketten. Habe vor und Nachnamen drauf geschrieben. Es ist meins hatte ich auch, haben bei uns gar nicht gehalten.

11

Ich hatte am Anfang so tolle Sticker zum kleben aber leider fallen die beim 4 -5 Waschgang ab und das wär ein teurer Spaß. Ich hab mir einen Textilstift für 2 Euro gekauft und bin zufrieden.

Allerdings wenn du die Kleidung verkaufen möchtest weiß ich leider nicht ob es wieder abgeht.

12

Wir starten am Montag. Auf Empfehlung von hier hab ich bei Kleberli bestellt (fand ich im Vergleich zu anderen am günstigsten). Bisher bin ich zufrieden. Sie halten in der Wäsche und den Gegenständen sehr gut. Langzeittest hab ich halt noch nicht 😂

14

Wir haben ein Set von Kleberli, Klebertiketten und Bügeletiketten. Hält beides super, die Bügeletiketten nehme ich aber nur wo kleben nicht geht. Kann ich nur empfehlen