In totes Tier/ Fell getreten...

Hallo ihr Lieben!

Jetzt muss ich einfach mal fragen ob es nur in meinen Kopf gefährlich ist oder ob andere Mamis da auch Sorge hätten...

Ich bin gestern beim Spaziergang in ein totes Tier( Denke Marder ,Farbe vom Fell und Größe passt) bzw. deren Fell getreten.

Das Tier war schon nicht mehr zu sehen, nur das Fell „klebte“ noch auf der Straße...und ich bin da quasi durch gelaufen🙄

Hatte auch was kleines klebriges unterm Schuh, das hab ich am Gras abgestriffen...denke das es davon war.

Jetzt mach ich mir total den Kopf ob ich noch was am Schuh hatte..bin damit ja ins Haus ohne nochmal meine Sohle zu waschen etc.
Auch den Kinderwagen hab ich ins Auto gepackt ohne ihn sauber zu machen.

Mache mir jetzt total sorgen ob jetzt so wurmeier etc ins Haus gekommen sein könnten und mein Sohn davon Würmer bekommen könnte.
Wildtiere haben ja meist Würmer/ Parasiten...

Ist meine Sorge berechtigt oder totaler blödsinn? Bzw würdet ihr euch in der Situation auch sorgen machen oder gar nicht weiter drüber nachdenken?

1

Ich denke Schuhe saeubern und durchwischen duerfte reichen. Gruss

5

😊👍🏼

2

Wenn man spazieren geht, fährt der Kinderwagen ja über so einiges drüber ... ich mach den dann auch nicht jedes mal sauber. Ich denke, dass du beim Weiterlaufen eventuelle Parasiten bereits vom Schuh und vom Kinderwagen verloren hast. Würde mir da keine Sorgen machen, die Schuhe aber trotzdem waschen, da ich es ekelig finde 😬

6

Ja eklig ist es auf jeden Fall🙈 danke

3

Hi ich würde auch Schuhe sauber machen und heiß wischen. Du kannst ja nicht mehr ändern das du jetzt schon durchs Haus gelaufen bist. Wir ziehen die Schuhe immer vor der Haustür aus und stellen sie dann in den Schrank. Wenn ich schon überlege wieviele Hunde auf den Gehweg oder an den Rand kacken und ihre stinkfaulen Herrchen machen die Scheiße nicht weg. Da könnte ich ausflippen.

4

Das stimmt...hier liegt auch genug hundekot rum..🙄 wie macht ihr das bei Besuch?

7

Jeder muss die Schuhe auszuziehen! Bald kommt ein Handwerker der macht die Fugen im Bad. Dem hab ich Plastiküberzieher für die Arbeitsschuhe bestellt. Bei der Besichtigung hat er seine Schuhe ausgezogen und ich hab ihm gleich die Überzieher gezeigt 🙈.