Kleinkind wedelt immer mit der rechten Hand

Hallo , also seit neusten ist mir und meinem Mann aufgefallen das unser kleiner Mann (13 Monate ) sich garnicht so richtig mit seinem Spielzeug beschäftigt sondern einfach nur durch die Wohnung läuft mit seiner rechten Hand ( arm ) wedelt und In die Luft hält und laut vor sich hin brabbelt . Es ist immer die rechte Hand :D das sieht ganz lustig aus. Das hab ich bei meinen Geschwistern als Kleinkind nicht beobachtet machen eure kleinen sowas auch?
Oder ist das nur eine Angewohnheit?

1

Mein Sohn hat sowas ähnliches mit der linken Hand gemacht. Immer wenn er irgendwas gefunden hat, Schlüssel, Löffel, Bücher,..., hat er sich damit hingehockt und immer mit der Hand dran gewedelt. Muss sehr wichtig gewesen sein, er hat das mit großer Ernsthaftigkeit betrieben.

3

Ja mein Sohn macht es entweder so wenn er laut brabbelt oder wenn er irgendwas wieder gefunden hat zumbeispiel ein Kochlöffel dann läuft er immer durch den Flur und wedelt die ganze Zeit mit dem rechten arm.. uns ist das verstärkt in den letzten Tagen aufgefallen.

5

Meiner musste halt dabei sitzen. War nach 3 Monaten oder so vorbei.
Jetzt wird mit den Armen gewedelt wenn er mit einer Situation überfordert ist.

2

Mein Sohn macht das auch. Er dürfte es lustig finden. Ich denke nicht das es irgendwie bedenklich ist 😅

4

:D uns ist das in den letzten Tagen besonders aufgefallen. Irgendwie macht er das immer wenn er gut drauf ist .. mein Mann und ich dachten wir wollen es bei der nächsten Termin beim kiA ansprechen aber ich denke das es einfach nur ein Tick von den kleinen ist

6

J dreht oft beide Hände als würde er den Handrücken ansehen und dann die Handfläche und rennt dabei herum und sagt „Mi Ma Mi Ma“ wenn er Mi fertig hat dreht er die Hand um und sagt Ma 😅 nur halt schneller

7

Wir haben damals Madame beigebracht, für "noch einmal" eine Faust zu öffnen und zu schließen. So Babyzeichensprache mäßig halt.


Sie ist nun 2.5 Jahre, redet mehr als deutlich und oft 5 Minuten durchgehend wie eine 5jährige,aber in viele Situationen kommt mit ihrem Gesagtem auch noch diese Handbewegung dazu.

Erst letztens hat mein Mann ihr zum ersten Mal einen Kakao kosten lassen. Die Flüssigkeit hat noch nicht mal richtig die Lippen berührt sind beide Hände wie Morsezeichen auf und zu gegangen samt Riesenaugen machen. 🤣🤣


vlg