Wie fallen die Anzüge von Ielm aus?

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen zu den Größen von Ielm sind.
Es soll ja auch zwei unterschiedliche Schnitte geben.

Ich würde gerne für meinen kleinen bestellen und bin mir unsicher ob 104 oder doch lieber 98.

Vielen Dank schon einmal und lg 🌸🌸

1

Ich finde sie fallen größengerecht aus..
Hab meinem Sohn im letzten Frühjahr einen in 92 gekauft da war er gerade in 92 reingewachsen und den konnte er bis in den Herbst rein tragen als er zum Teil schon Größe 98 trug
Die fallen aber auch recht gut wenn sie noch etwas zu groß sind, durch die Bündchen geht das echt gut.

Kommt halt auch immer aufs Kind an 😅

Wenn du allerdings was wirklich regendichtes willst, kann ich sie nicht empfehlen, ist eher was für trockenes Übergangswetter..

3

Da muss ich dir wiedersprechen... unsere sind Regen und Matscherprobt und haben immer dicht gehalten. Auch im Schnee war der Overall dicht im Gegensatz zur Schneehose...

4

Unserer hat leider überhaupt nicht gehalten...immer bis zu den Knien teils höher nass.
Finde es auch gerade blöd dass die bündchen sich an den Händen und Füßen schnell voll saugen.

Habe da auch schon die unterschiedlichsten Meinungen zu gehört ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Durch die Bündchen kannst du ruhig schon eine Nummer größer nehmen.
Meine jüngere trägt 92 in Hosen, 98 in Oberteilen und hat den Anzug in 104...

6

Wir haben jetzt im 3.Winter den 3. Anzug. er fiel immer größer aus und hat aber immer gut warm und trocken gehalten.

7

Bin auch der Meinung, dass sie größengerecht ausfallen.

8

Ich finde sie fallen einen Tick größer aus.
Also unser Sohn trägt in Kleidung Gr.92 und ist 89cm groß.
Sein ielm-Overall in Gr.86 passt immer noch super gut! Ist nicht zu klein und sitzt jetzt perfekt.

9

Ich finde, sie fallen größengerecht aus, man kann sie aber auch problemlos eine Nummer größer bestellen (wie hier schon angemerkt wurde, sind die Bündchen da praktisch).

Allerdings frage ich mich, ob diese Preise und Rabatte nicht totale Fake-Angebote sind?! Wir haben unseren letztes Jahr im Sale gekauft. Für das Geld auch absolut in Ordnung, aber wer zahlt dafür bitte den Originalpreis? Da bekommt man doch schon viel wertigere Sachen. Und gefühlt sind die Sachen immer im Sale, also irgendwie finde ich das komisch?!

10

Wir haben/hatten schon vier Anzüge von ielm, die ersten drei fielen recht groß aus, aber den letzten, den ich im Januar bestellt hab, der fiel Größen gerecht aus. Ich hatte extra die aktuelle Größe bestellt, und nun passt der gerade so. Ich wollte ihn eigentlich für den Herbst schon haben.
Also lieber Nummer größer bestellen, man kann ihn trotzdem schon tragen.

11
Thumbnail

Ich finde sie fallen etwas größer aus. Mein kleiner trägt im Moment Größe 86/92 den Anzug habe ich im Herbst in Größe 86 bestellt, da hat er noch 80 getragen. War dann etwas groß aber durch die Bündchen total super zu tragen! Also nimmt lieber die größere Größe, dann hast du länger etwas davon. Hier ein aktuelles Bild. Wie gesagt das ist 86 und eigentlich haben wir den Großteil seiner normalen Sachen schon in 92, er wird aber mit Sicherheit noch den ganzen Frühling passen, obwohl es noch 86 ist.