Mit was spielen eure 2 jährigen Mädchen?🙈👧🏽💕

Mit was spielen eure 2 jährigen 👧🏽 am liebsten?


Und nein ich meine nicht spezifisch „ Mädchen Spielsachen“ können auch Autos sein, meine spielt genau so mit denen, mich würde es einfach mal interessieren und eventuell springen dann paar neue Spielzeug Ideen raus :-D


Viele Grüße 🌸

1

Hallo.
Unsere Maus ist zwei Jahre alt und spielt gerne Fussball, mit Holztieren, Lego Duplo,Kugelbahn, aber auch Kaffeeklatsch, draussen im Sandkasten und mit dem Bobbycar, Puzzle sind momentan sehr gefragt.
LG Janine

2

Kinderküche, Tut-Tut-Flitzer, Malen, Bücher, Hörbert, Kinderstaubsauger/Besen etc....

Ach und ihre Kuscheltiere werden betüdddelt 😂

3

Laufrad, Ball, Spielküche (grade out), Toniebox / tanzen, Kuscheltiere / Puppe zB wickeln und füttern, Puzzle, Spielzeugtrecker, phasenweise malen. Kerze auspusten.

6

Oh stimmt. Sticker hab ich vergessen. Die sind der Renner. Und ihr kleiner Wischeimer mit Mopp.

7

P.S. Sie verkleidet sich gern zum tanzen. Sie ist im Januar 2 geworden.

4

Puppenküche
Die Puppen versorgen - füttern/wickeln usw ...
Malen
Kneten
Zu Kinderlieder tanzen
Putzen, saugen
Playmobil
Mit oder im Wasser spielen
Holzeisenbahn
Sticker aufkleben

5

Meine 2jährigen Zwillinge spielen draußen gern in ihrem Smoby Spielhaus, der Matschküche und Geschirr dazu. Sie lieben Bewegung (Hüpfkissen, Laufrad, Auto). Drinnen ist Beschäftigung am Tisch begehrter als bei meinem Sohn damals...also Puzzle, Angelspiel, Lotti Karotti (fängt an), malen und basteln.
Meine Tochter hatte kürzlich einen Spielzeugkatalog in der Hand. Da gab es einen Bagger für den Sandkasten in pink. Das war der Hit 👍

8

Mein Zwerg spielt immer in Phasen und dann recht lange ein und das selbe:
- Lego Duplo
- Murmelbahn
- Eisenbahn
- Puppen betüddeln
- Ball werfen, rollen oder kicken
- Puppenhaus
- Einkaufen
- Knete
- Bücher anschauen
- Malen
- Puzzle
- Schleichtiere

Und ganz aktuell: Schnipsel schneiden mit einer Schere und dann aufkleben.

Draußen spielt sie mit allem, was der Wald hergibt: Querfeldein stromern, Stöcke sammeln, Steine ins Wasser werfen usw.

9

Meine Tochter kocht am liebsten mit dem Papa zusammen und in ihrer Spielküche. Ansonsten sind malen, Bude bauen und die Puppe im Puppenwagen herumfahren hoch im Kurs. Außerden Bücher vorlesen (Märchen ganz besonders), Lego Duplo und puzzlen.

Lg, babyelf mit babygirl (23 Monate) und babyboy (10 Wochen)

10

Hallo,

Meine Tochter spielt gern Lego Duplo, Playmobil, Bauernhof, mit ihrer Spielküche, sie schenkt gern Wasser mit ihrer Kanne in Tassen und wieder zurück, sie mag Fische Angeln und ein Anziehspiel von Ravensburger, sie schaut sich gern Bücher, auch TipToi an, malt gern und basteln mag sie auch gerne (vorallem gerade schneiden und kleben). Sie hat auch so Stickerbücher (wo Sticker und Kulissen dafür drin sind), das macht sie auch ganz gern. Sie tobt durch ihren Krabbeltunnel mit Zelt, backen ist auch immer ein Highlight- vorallem wenn sie Kekse ausstechen und bestreuen darf - danach saugt sie voller Hingabe den Küchenboden :D sie spielt gerne mit einem Ball und sie liebt Verstecken spielen (ich verstecke entweder mich oder einen Gegenstand, den sie dann sucht).

Das einzige, wofür sie ziemlich wenig Interesse zeigt sind eigentlich ihre Puppen, damit spielt sie nie von sich aus.

LG

11

Achja, Eisenbahn und kneten geht eigentlich auch immer...

12

Duplo, Spielküche, malen, Sticker, Laufrad, Puppen, Sandkasten, Puzzle