Ohrwurm

Hallo

haben eure Kinder auch schon Ohrwürmer?

Ich habe heute meiner Madame (2,5) das Lied von witchdoctor "U I U AA TSCHING ...." gezeigt, seitdem trällert sie es hier im Wohnzimmer 🤣🤣

Mal eine Abwechslung zu den Standardkinderliedern inkl. "aramsamsam". Da bluten meine Ohren schon.


Welche Erwachsenenlieder haben eure schon mal bis zum Abwinken gesungen?

Der Sohn meines Cousins kann die Batman Titelmelodie mit 1,5 schon weil es der Klingelton meines Cousins ist. Wenn man es weiß natürlich.

vlg

1

Roboter Pferd von 257ers 😎😂

2

Meine Tochter hat immer Galway girl gehört und auch gesungen „gogo Nana“
Inzwischen sind einige Kinderlieder dazu gekommen und ihr neustes lieblingslied ist sowieso😅 bei ihr heißt der sowiesowie😂

3

Meine Tochter (3) liebt can‘t buy me love von den Beatles. Bei ihr heißt es aber can‘t buy me Lars (ein Kind bei der Tagesmutter heißt Lars). Und sie fährt auf you can‘t always get what you want von den Stones ab. Bei beiden Liedern singt sie begeistert in Fantasie englisch mit 😄 wir müssen die Lieder ständig laufen lassen.

5

Sie hat einen exzellenten Musikgeschmack :-D

4

Mein Sohn singt aktuell den "Wellerman-Shanty" zu jeder Gelegenheit vor sich hin. Mein Mann hatte nach dem tiktok-Hype selbst Wochen lang nen Ohrwurm davon und irgendwie hat das auf den 2,5-jährigen abgefärbt. "Bring us sugaaaa and tea and rum..."

Weihnachtslieder gehen aber auch zu jeder Gelegenheit, ganz saisonunabhängig. #rofl

9

Oh ja Weihnachtslieder auch gerne direkt nachm Aufwachen.



vlg

6

Unserer ist zwar schon Kindergarten kind aber bei uns ist es von i-tones dance monkey, imagine dragons thunder und das titellied von 3 fragezeichen kids mit ausgeprägten Uuuooooohoooho' Gejaule.
Ich hab immer noch die Kassette auf der mein Bruder und ich erst 'leif is leif' intonieren und dann noch räidio gaga räidio gugu in Endlosschleife

10

ah ja das sind auch noch gute lieder zum zeigen!


vlg

7

Let it Go. Kann sie mit ihren 23 Monaten schon echt toll mitsingen 😒gut, es läuft hier ja auch nur so 50 mal am Tag. 😂 dementsprechend oft spukt es auch in meinem Kopf rum.

Motte hat eine ältere Cousine, die Elsa/Eiskönigin liebt. Daher muss Motte es natürlich auch lieben und wir haben unendlich viel Elsa-Kram, obwohl Motte den Film natürlich noch nicht kennt 😂😂

8

P.S.: kein Ohrwurm, aber niedlich. Mein Mann und ich hören eher Rock/Metal und Motte headbangt seit neustem immer sofort dazu 😂😂 sieht richtig gut aus 😂😂

11

"Wi meeeeeta Pommes, swowiet ollwees memba: no triet, bebi, nooso Ränder."

Hast du's erkannt?

12

teilweise glaub ich.

swowiet ollwees memba - so always remember?
nooso Ränder - so surrender?

vlg

13

Teilweise richtig😉
"we made a promise, we swore we'd always remember: no retreat, baby, no surrender"
("No surrender" von Bruce Springsteen)

14

Meine hört am liebsten Mark Forster :-( Mag ich überhaupt nicht, hat diesen komischen Geschmack wohl von meinem Mann :-D