Fahrrad

Ich möchte meiner Tochter (4 Jahre alt) zu Ostern ihr erstes Fahrrad kaufen.
Fachgeschäfte sind geschlossen, so das ich mich nicht vor Ort beraten lassen kann.
Ich würde gerne ein Cube kaufen.
Scheitere jedoch daran herauszufinden, wieviel Zoll es sein darf.

Sie ist 104 cm gross und die innen Bein Länge beträgt 40 cm.

Kann jemand einer überforderten Mutter helfen 😄😴

1

Meine Tochter hat auch kurz vor ihrem 4 Geburtstag ihr erstes Fahrrad bekommen. Wir haben uns auch für Cube entschieden. Uns wurde im Fachgeschäft zu dem 160 geraten also 16 zoll. Ich war erst ein bisschen skeptisch und hätte in dem Moment eigentlich das kleinere genommen aber im Nachhinein bin ich froh auf den Rat der Verkäufer gehört zu haben. Sie kommt super damit klar. Ist jetzt auch nicht besonders groß für ihr Alter. Jetzt mit 4 3/4 ist sie 108 cm.
Also ich denke 16 zoll wäre perfekt für euch.

2

Danke für deine Antwort :)

3

Hm schwierig. Also entweder 14'' oder 16''.
Unsere (108cm, 4,5J.) bräuchte jetzt das 16''.
Auf dem 14" würde deine tochter das fahrrad fahren sicher schneller und einfacher lernen, aber ihr müstet wohl sehr bald auf die nächste grösse wechseln. Evtl ein 14'' gebrauchtes und danach ein neues 16''?

4

Ja das dachte ich auch schon, aber Cube hat keine mit 14 Zoll oder ?

5

Nimm gleich 16 Zoll, 14 Zoll wird zu klein sein.

6

Huhu,

ich wollte dir mal nur ein fettes Danke antworten! Wir sind schon eine Weile auf der Suche nach einem geeigneten Kinderfahrrad für unsere Tochter (auch knapp 4 und auch 104cm groß). Ich fahre selbst ein Cube aber kam nie auf die Idee, dass die auch so kleine Fahrräder im Angebot haben. Lange Rede kurzer Sinn: dank deinem Thread hier haben wir grad ganz spontan weil liebe auf den ersten Blick auch ein Cube in 16 Zoll bestellt #winke

Laut Recherche scheint das ja von 90-115cm zu passen; das scheint mir optimal. Derzeit hat sie ein 12 Zoll und das ist definitiv zu klein!

Daher: danke danke danke :-D und viel Spaß beim Fahrrad fahren lernen #winke

7

Ach super wenn ich helfen konnte 😀