Frisuren für Kleinkinder

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

das ist sie Haarpracht meiner 2jährigen Tochter. Ich kann nicht sonderlich gut frisieren und mehr als Pferdeschwänze und klassische "Bobbel" (:D) hab ich ihr, bis auf gestern, noch nicht gemacht. Gestern hab ich mich mal am französischen Flechtezopf versucht, hat sogar ganz gut geklappt fürs erste Mal. Was für Frisuren macht ihr euren Kindern denn so?

LG

1

Wow sehr schöne Haare hat die kleine Maus!
Nachdem meine große (3 1/2) erst seit kurzem überhaupt sprangen in den Haaren lässt, noch nicht viel.
Sie will jetzt einen elsa Zopf, darum akzeptiert sie die sprangen, damit wir ihr eeeendlich ihre stirnfransen rauswachsen lassen können.
Daweil gibt's einfach eine kleine Spange vorne um die Haare aus dem Gesicht zu halten und manchmal nen bibi Blocksberg Zopf (großer fan😉).
Am elsa Zopf scheitere ich noch. bin nicht so talentiert und sie nicht so geduldig🤣 aber das wird schon. Da gibt's auch eine schummelvariante wo man am Kopf nur mit zwei Strähnen macht und dann erst, wenn der Zopf frei hängt auf drei Strähnen umsteigt😉.
Die Haare der kleinen (1 1/2) sind noch etwas zu kurz für mehr als ein stummelzöpfchen🤣
Lg

PS hast du brav Bauernhoftierspielen geübt😉

10

:D Du solltest mich mal sehen, ich qürd mittlerweile nen Preis für meine Künste kriegen! 😂😂😂

12

🤣🤣🤣

2

Wahnsinn 😍😍😍
So eine tolle Haarpracht - ich hätte das Mädchen jetzt auf 4 Jahre geschätzt, dann lese ich, sie ist 2 😅
Meine Tochter ist bereits 3 Jahre alt, hat aber vielleicht halb so viele Haare 😅 und wir waren noch nie Haare schneiden.
Hier ihre "Haarpracht" 🙃

3

Ein Profi bin ich nicht 😅 aber wir haben Spaß daran 🤷🏼‍♀️🙃❤

4

...

weitere Kommentare laden
5

Ich bin grade so neidisch! Meine Motte ist auch knapp 2 und hat immernoch nur Flusen auf dem Kopf 😭😂

Mit Mühe hält ne Haarspange, Zopf geht noch gar nix.

Flechten find ich persönlich aber immer schön. Z.B. 2 seitliche Zöpfe, vllt mal ein Haarkranz oder ein (oder 2) französische Zöpfe :)

6

Wow 🤩
Unsere Maus hat mit zwei auch schon so tolle Haare. Allerdings möchte sie zur Zeit am liebsten nicht mal einen Pferdeschwanz. Offene Haare mit denen man nicht sieht sind offensichtlich viel besser 🤷🏻‍♀️ Nur zum Essen ist der Pferdeschwanz Pflicht, sonst müssten wir jeden Tag Haare waschen 🙈

Auf YouTube habe ich schon ganz tolle Videos für „einfache“ Frisuren gesehen (noch nie ausprobiert, daher kann ich nicht einschätzen wie schwer die sind).
Ich bin gespannt, wann Maus bereit ist die Mama ausprobieren zu lassen 😂

7

Bei uns genau das selbe 😂... zum Essen bestehen wir auf ein Haarband/Zopf, das ist dann auch gerade so ok, wird danach aber direkt runtergerissen. An einem „guten Tag“ lässt sie auch mal ein paar Minuten ein Spängchen drin.

Ich bin auch gespannt, wann mal mehr toleriert wird.

11

Jaaaaa die fettigen Haare nach dem Essen, die kennen wir hier auch :D mittlerweile lässt sie sich aber echt Frisuren machen :) ich hab ein neues Hobby :D

8

Hallo 🤗

Ich bin gerade sooo neidisch bei den Bildern die ich hier sehe....
Meine Tochter, 01.05. 3 Jahre alt, hat zwar auch schöne Schulterlange Haare, aber bei ihr wachsen die Haare, warum auch immer, von hinten nach vorne... wie bei meinen Söhne...da ist nichts mit nach hinten bürsten, sodass die Haare glatt liegen bleiben zum frisieren...Dann entstehen natürlich immer dicke hartnäckige Huckel und ihre Haare sind noch fein, sodass sie schnell aus Gummis und spangen raus rutschen...

Vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp, wie man mit so einem Haarwuchs und frisieren umgehen kann 🙂

Dankeschön und einen schönen Sonntag 🌞

Liebe Grüße, Snoopy mit 🧑👦👧🧒 fest an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤

14

Hallo :)

Die Haare meiner Tochter sind auch lange so gewachsen. Als sie ihr vorne in die Augen hingen, hab ich so ein ganz kleines Gummi genommen, und die Haare damit auf dem Oberkopf zusammen gebunden. Als sie länger wurden, fielen sie nach links und rechts wenn sie offen waren, jetzt hat sie einen normalen Scheitel..


LG

15
Thumbnail Zoom

Sah dann eine Zeit lang so aus :D