Hat jemand Ahnung?

Thumbnail

Hallo, habe gestern Abend beim wickeln bei meinem Sohn (15 Monate) diesen Fleck unterm Fuß entdeckt 🤔 er lässt sich nicht abwischen und er hat nicht den Eindruck gemacht dass es ihm weh tut als ich angefasst habe 🤔

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

1
Thumbnail

Hier noch ein Bild

2

Für mich sieht das aus als wäre einfach die Haut verfärbt. Vielleicht ist er irgendwo reingetreten. Teilweise lässt sich das dann auch nicht so einfach abwaschen. Vielleicht mal mit Öl probieren oder einem Peeling 😉

Siehst du denn irgendeine Verletzung der Haut?

4

Hallo, ich wüsste nicht wo er reingetreten sein soll. Keine Ahnung, werde etwas abwarten 😅
Die Haut ist nicht verletzt

3

Könnte ein blauer Fleck sein. So sieht es zumindest auf dem Foto aus.
Vielleicht ist dein Kind auf einen Baustein oder etwas anderes hartes getreten...Mein Sohn hatte neulich einen ähnlichen Fleck an der Hacke und es kam, weil er auf einem Legostein ausgerutscht ist.

5

Aber er ist richtig orange/bräunlich 😬 ?

6

Ha, die Farbe ist schon komisch, aber ich hab mich neulich auch erschrocken, weil ich einen sehr krass gefärbten Fleck hatte und der veränderte sich dann innerhalb von 24 Stunden in einen grün-gelben normalen "blauen Fleck". Also da gibt es ja die abenteuerlichsten Farben.

Ich würde das mal zwei Tage beobachten.
Wenn es dann immernoch unverändert ist, wäre ich zum Arzt gegangen.
Sicher ist sicher.