Kita Rucksack gesucht 🤗

Wir haben eendlich die Zusage für die Kita 🥳🥳

Jetzt soll der kurze zu Ostern u.a einen Rucksack für die Kita bekommen.

Habt ihr Ideen? 🤩

1

Wir haben den Pico von Deuter und sind absolut zufrieden.

2

Affenzahn ❤️

3

Noch eine Stimme für Affenzahn 😃

9

Die Affenzahn-Rocksäcke sind beschissen. geht nix rein und die Kinder können ihn nicht alleine schließen

weitere Kommentare laden
4

Glückwunsch 😃

Ergobag ease small

Super auch für Ausflüge.
Ordentlich gepolstert, Brustgurt, leicht, Platz ausreichend.
Wir sind mit diesem Modell sehr zufrieden!

LG

5

Mein Sohn hat einen ganz einfachen, leichten von Lässig.

6

Little Joe von Jack Wolfskin mit Brustgurt (war mir wichtig, damit der Rucksack nicht verrutscht)

8

Den von Jack wolfskin hatten wir auch hat die ganze Kita Zeit super gehalten. Und war leicht zu waschen.

7

Noch eine Stimme für Affenzahn....aber auch erst, nachdem unsere Tochter mehrere verschiedene Rucksäcke probiert hat. Vielleicht besteht ja bis Ostern die Möglichkeit, Rucksäcke zu testen.

Einen tollen Start wünsche ich dem zukünftigen Kitakind 🍀

14

Guten Morgen 👋

Wir haben für unsere Tochter einen Rucksack von Lässig,seit etwa 1 1/2 Jahren.
Sie kommt super damit klar, mir hat besonders die Tasche für die Brotdose unten gefallen.

Einziger Nachteil ist das ihn dann auf einmal 3-4 Mädchen im Kiga hatten 😂


Lg

15

Meine Tochter hat einen von Jakoo

16

Hallo!
Wie alt ist dein Kind?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Kinder unter 3 Jahren den Rucksack tatsächlich als Rucksack verwenden. Bei uns in der Kleinkindbetreuung kommen die Rucksäcke bei Ausflügen nie mit, sondern die Erzieherinnen packen Trinken und Essen bei sich selbst ein. Die meisten Eltern kommen mit dem Auto oder tragen die Rucksäcke der Kinder. Am Anfang helfen die Erzieherinnen viel oder üben mit den Kindern das Aufmachen. Reißverschluss zum Beispiel können die Kinder sehr schnell. Erst bei uns im Kindergarten werden die Rucksäcke tatsächlich viel verwendet.

Privat kann ich nur sagen, dass meine beiden Kinder (4,5 und 1,75 Jahre) fast die Einzigen sind, die ihren Rucksack selber auf den Rücken haben und kriegen mitleidende Blicke aller Leuten...

Also, ich würde einfach auf einen leichten Rucksack mit Reißverschluss und Brustgurt achten. Wir haben Rucksäcke von Spiegelburg (Neupreis ca. 25€) und sind sehr zufrieden damit, auch von der Größe her. Auch nach 3 Jahren Dauernutzung (Kindergarten, Spielplatz, Ausflüge etc.) gab es nie Probleme. Und für den Großen brauchen wir noch keinen größeren Rucksack.