Welches Puky?

Guten Morgen :)

Meine Tochter ist 19 Monate alt und wir würden ihr gerne ein Laufrad schenken. Sie hat dementsprechend noch keine Erfahrung mit einem Laufrad.
Sie ist für ihr Alter aber recht groß (ca.88cm groß).
Nun überlege ich, welches für eine große Anfängerin geeignet wäre.

Ich schwanke zwischen PUKYmoto oder Laufrad LR M.
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

1

Hallo! Bei der Körpergröße würde ich auf jeden Fall direkt das LR M nehmen! Natürlich kann es sein, dass das vom Gleichgewicht noch eine große Herausforderung für sie ist. Meine Maus hat zum zweiten Geburtstag ein Laufrad bekommen (übrigens direkt das LR1 weil sie auch groß gewachsen ist) und hatte den Dreh innerhalb weniger Tage raus.
Bei dem Moto würde ich denken, dass das sehr schnell zu klein sein wird...

2

Ah das hab ich mir schon gedacht🙈
Hatte eben Bedenken, ob sie mit einem größeren Laufrad (und 2 Rädern) klarkommen wird.
Aber das Moto ist dann wahrscheinlich wirklich nur für paar Monate. Ist ja auch nicht Sinn der Sache😅

3

Das moto ist doch mit 3 Rädern, oder ? Also kein Laufrad.
Wäre für den Anfang einfacher, um ein Fahrzeug Gefühl zu entwickeln (wir hatten zim 1. Geburtstag das wutsch geschenkt und zum 2. Geburtstag das lrm.
Evtl bekommst du es auch gebraucht, z.b. über eBay Kleinanzeigen. Allerdings ist das moto eher selten.

6

Jap das ist mit 3 Rädern.
Leider ist das Moto wirklich selten zu finden. Hatte letztens eins gebraucht auf dem Schirm und dann hat die Mutter doch abgesagt, weil sich ihr Sohn doch noch nicht davon trennen konnte🙈😅

Für das Wutsch ist sie eigentlich schon zu groß. Das Moto wäre ein guter Übergang.
Hach ich drehe mich im Kreis😂

7

Das wutsch vielleicht gebraucht kaufen?
Lohnt sich vielleicht, wenn irgendwann noch ein Geschwisterchen kommen soll.
Oder kennst jemanden, der es dir für ein paar Monate ausleihen kann?

4

Käme das Trybike (kein Puky) vielleicht in Frage?
Das gibt es mit 3 Rädern, kann aber später zu einem Zweirad umgebaut werden.
Ich finde es total chic. 19 Monate kommt mir fürs Laufrad recht früh vor, die meisten werden erst so ab 2 Jahren empfohlen. Meine Tochter ist motorisch richtig fit und kann auch erst seit dem 2. Geburtstag Laufrad fahren.

Ansonsten ist das Puky LRM empfohlen ab einer Größe von 85 cm. Wenn deine Tochter so groß ist, könntest du auch noch etwas abwarten und die nächste Größe holen.
Wir haben bisher mit Puky nur gute Erfahrungen gemacht.

5

Oh Trybike kannte ich gar nicht! Das schaue ich mir Mal näher an.
Danke für den Tipp!

Ja mir kommt es auch so vor, dass es für ein richtiges Laufrad noch zu früh ist, obwohl sie motorisch echt fit ist.

8

Auch wenn es viel teurer ist, ich schlage ein woom 1 vor. So viel leichter als Puky...

9

Meine ist ähnlich groß und fährt das Puky LR M ohne Probleme.

10

Achso. Sie ist motorisch auch topfit und hat jetzt mit 2 „erst“ Interesse fürs Laufrad gezeigt. Aber mit dem Interesse konnte sie es auch sofort. Vorher lag es nur rum und sie hat ihr Puky Wutsch benutzt.
Vielleicht ist das Trybike ne gute Zwischenlösung. (Kenne ich aber nicht)

11

Hallo,

wir haben zur Zeit beides noch hier. Das Moto wird ihr sicher zu schnell zu klein. Ich bereue den Kauf inzwischen ein wenig. Meine Kleine wollte erst gar nicht darauf fahren und jetzt mit 2 1/4 Jahren ist sie eigentlich schon zu groß dafür. Das Laufrad möchte sie noch nicht nehmen, somit hat das Moto noch seine Daseinsberechtigung, auch wenn sie darauf etwas seltsam daher kommt aufgrund ihrer Größe.

Liebe Grüße

Milla

13

Hi,
habt ihr es schon höher gestellt? LG

12

Hallo,
wir haben das Moto und sind super zufrieden. Meine ist 24 Monate und auch sehr groß etwa 94 cm und fährt gerne und gut damit. Haben es bereits in die zweite Höheneinstellung gebracht. Stelle es mir einfacher vor als sofort ein Laufrad zu benutzen. Ich würde ein Moto nehmen, kannst du bestimmt auch gut weiterverkaufen. LG

14

Wir haben das LRM mit 20 Monaten gekauft und nach 1 woche konnte sie es😁

15
Thumbnail Zoom

Huhu, unsere Maus ist 21 Monate. Größe weiß ich nicht genau. Sie trägt zur Zeit Größe 86/92 und bekommt 'dieses' zu Ostern.
Ich finde das Design so unglaublich schön 🥰🐣