Trinkflasche, abstillen.

Hallo Muttis,

Maus ist jetzt 22 Monate, bin so stolz - sie wollte heute Abend zum einschlafen keine Brust mehr. Mittags hab ich sie vor 3 Monaten abgestillt.
Sie hat heute Abend nicht danach gefragt und ich bin traurig und glücklich zugleich.

Aber sie hat 3x nach Wasser gefragt, getrunken, sich wieder ins Bett gelegt, hab ihr noch den Rücken bisschen gestreichelt und dann ist sie eingeschlafen.
Nun suche ich eine Trinkflasche, das sprudelwasser nicht durch lässt. Dann kann sie sich selber bedienen.
Und was denkt ihr, welcher Aufsatz? Sie kennt keinen Sauger, und auch keinen Schnuller. Welcher trinkaufsatz ist denn der Richtige für eine fast 2jährige?

Vielen Dank, freue mich schon auf die Antworten :)

1

Wir haben für unterwegs eine kleinere Camelbak gekauft. Vielleicht ist das was für euch nachts weil man kann sie verschließen und muss auch aktiv draufbeißen damit was rauskommt.


vlg

2

Mein Sohn hat einen Strohhalmbecher von Avent am Bett.
Viele verwenden auch gerne den Magic Cup dafür.
Vermutlich kommt sie in dem Alter aber auch schon mit einer Flasche mit Sportverschluss klar.

3

Funktioniert der mit Kohlensäure? Bei unseren von nuk kommt da immer alles oben raus gesprudelt.

4

Den haben wir auch, aber da sprudelt es immer oben rau. Auch wenn der Verschluss geschlossen ist.

weitere Kommentare laden
7

Muss es denn zwingend Sprudelwasser sein?

Meine Kleine trinkt tagsüber auch nur Sprudel, für Abends / Nachts akzeptiert sie dann doch stilles Wasser.

Es gibt zB die SIGG VIVA One oder HoneyHolly oder Fizzii - alle Trinkflaschen sind bei Kohlensäure dicht, aber man muss sie aktiv wieder zu machen. Entweder drehen oder klicken oder sonstwas - wird das nachts vergessen, ist das Bett nass.

Aus dem Grund hat die Kleine jetzt eine Nalgene Grip'n'Gulp am Bett. Sie kann trinken und nichts läuft aus - Kohlensäure hält sie aber nicht.

Die Große hatte früher einen MagicCup oder eine NUK First Choice am Bett. Seit sie 5 ist, kann ich sicher sein, dass sie die Flasche wieder zu dreht und sie hat eine Fizzii am Bett.

VG Isa

8

Wir nutzen nachts eine Flasche mit sportverschluss von nuk. Klappt prima, weiß aber nicht wie es mit sprudelwasser ist. Hier gibt es nur Leitungswasser.

9

Also wir haben folgende mit Kohlensäure getestet:

Magic Cup
Trinkhalm-Becher
Klean Kanteen Sippy Cap Flasche
Klean Kanteen Classic

Alle funktionieren absolut nicht mit kohlensäurehaltigen Getränken.

Mein Vorschlag wäre also auch: Abends lieber stilles Wasser.
Am besten gefällt uns die Klean Kanteen Sippy Cap Trinkflasche.