Was bastelt ihr denn so?

Unsere Kleine (16 Monate) bastelt bei der Tagesmutter fleißig, aber ich würde gerne mit ihr Zuhause für Ostern auch ein paar Sachen machen, um sie den Großeltern zu schicken. Ich weiß, Pinterest ist voll davon, aber ein paar erprobte Ideen von Eltern, die auch nicht so die Supercracks beim Basteln sind, wären toll :-D Malen und so kann man vergessen, die Stifte werden hauptsächlich zum Krachmachen verwendet. Mir ist klar, dass noch nicht allzu viel geht, im letzten Jahr haben wir diese Ostereier gemacht, wo man mit den Fingern Punkte draufdrückt und die dann zum Küken, Hasen usw. ummalt. Das war ganz süß und bewegt sich so im Rahmen dessen, was ich noch hinkriege :-D

1
Thumbnail Zoom

Hey
Ich schneide alles vor und Mein Sohn klebt dann auf 🙃die uromas waren begeistert 😂 haben auch ein Bild mit Playmais gemacht.
Er hat die halbiert bekommen und auf ne grüne Pappe geklebt und ich hab dann Stängel und Blätter drangemalt so als blumenwiese hab leider kein Bild davon :) aber ich glaub man verstehts😅

2

Danke, das klingt beides machbar :-D

3
Thumbnail Zoom

Bei uns wurde schon einmal eine Horde Vögel gemalt. Wenn man nur die Handfläche, den Zeigefinger und den Ringfinger anmalt, bekommt man einen süßen Hasen.
Was noch auf der Liste steht und vielleicht auch mit deinem Kind schon geht: Eier mit Kartoffeldruck Stempeln.