Welches Laufrad?

Hallo welches Laufrad könnt ihr empfehlen?

Die Auswahl ist ja so groß.

Mein Kleiner ist 22 Monate , 86 cm groß.

Und ab wann ein Dreirad /oder überhaupt?

Danke euch

1

Also unsere ist 14 Monate und unternimmt jetzt erste Streifzüge mit dem Pukilino. Das hat eine Sitzhöhe von 22 und ist die Vorstufe zum Laufrad. Für den Anschluss steht (dank der Großeltern) schon das Puki Laufrad LR M (Empfehlung aus der Nachbarschaft) bereit.

Kann dein Kind vielleicht mal bei Nachbarkindern oder Freunden Probesitzen? So haben wir es mit dem Pukilino auch gemacht. 👍

2

Meine Tochter hat zum 2. Geburtstag das Woom 1 bekommen und wird fast täglich gefahren.
Es ist super leicht, die Reifen sind toll.... Hatte jetzt mal den Vergleich zum Puky.... Damit war sie nur frustriert.

6

Noch eine Stimme für woom 👍

Gut finde ich ch auch die Handbremse, die individuell an die Größe der Hand angepasst werden kann. Unser Sohn wird in 3 Monaten 3 und kann schon super bremsen.... Schont die Schuhe 😂

3

meine Kinder hatten in dem Alter das Puky LRM also das kleinste von Puky wenn ich heute ein Laufrad kaufen müsste dann ganz klar das Woom ( leider gab es das damals noch nicht ) . Dreirad und Laufrad kann man nicht vergleichen kommt aufs Kind drauf an würde ich sagen je nach dem hat ein Dreirad aber auch was für sich dort lernen sie z. B. das trampeln ( unbedingt drauf achten , dass das Dreirad leicht zu treten ist es gibt auch welche wo das viel zu schwer geht daran verlieren die Kinder dann sehr schnell die Lust ) . Viele finden das Dreirad toll und nutzen es gerne um ihre Kinder damit zu schieben

4

Mein Großer ist erst mit knapp über 2 Laufrad gefahren. Er hatte das Puky Lr 1 mit Bremse.
Der Kleine hat mit 18 Monaten angefangen und hat das LRM bekommen und ist später auf das LR 1 umgestiegen.
Wir waren mit beiden Rädern sehr zufrieden.
Die Kinder kamen auch super damit zurecht.

Das LRM habe ich günstig bei Kleinanzeigen gekauft und fast für den gleichen preis wieder verkauft.

Dreirad hatten wir hauptsächlich als Kinderwagenersatz. Das Puky Cat 1.
Der Große ist mit knapp 3 alleine gefahren, der Kleine mit 2. Aber nur mal ein bisschen auf grader Strecke. Lange Strecken fahren sie damit meist nicht.

5

Ein Laufrad gab es bei uns zum 2. Geburtstag. Das kleinste von puky (meine Eltern konnten einen super schnapper von einem Kollegen ergattern). Die Bohne war zu dem Zeitpunkt etwas kleiner als deiner und hat es recht schnell beherrscht. Wir sind mit dem puky sehr zufrieden.
Ein Dreirad kam dann ein paar Monate später im Sommer dazu (puky mit schiebestange, diesmal ein schnapper von Kleinanzeigen), da hat es etwas länger gedauert, bis sie das Prinzip der Pedale begriffen hat und genügend Kraft einsetzen konnte. Ich finde ein Dreirad sinnvoll, weil dort wieder ein Schritt (Pedale) hin zum Fahrrad getan wird.

7

Wir haben uns für das Kokua likeabike entschieden, da es sehr leicht ist im Verhältnis zum Pucky und wir ggf zwei Räder tragen müssen.