Würmer

Hallo meine Tochter 19 Monate alt, hatte Anfang Januar Würmer, nach vielen schlaflosen Nächten sind wir irgendwann in die Notaufnahme und es wurde festgestellt, dann die Wurmkur gemacht und es war in der Nacht sofort Ruhe.
Seit einigen Nächten ist sie wieder sehr unruhig und rackert so mit dem po Rum und schreit auch ständig po aua.
Also hab ich Dienstag morgen 2 Uhr wieder das wurmmittel gegeben und war auch noch beim Kinderarzt der auch nichts anderes feststellen konnte also auch keine Blasenentzündung oder ähnliches.
Gestern Abend im bett fing sie wieder an zu schreien wie am Spieß popo aua und auch heute morgen wieder... das wurmmitel müsste doch gewirkt haben... haben auch an der Scheide bzw in den Hausfalten nichts gesehen.
Ich bin echt verzweifelt. Kinderarzt hatte auch keine Idee was es sonst sein könnte.
Hat noch jemand eine Idee?

1

Der po ist auch nicht rot oder entzündet.

2

Hallo ich arbeite, eigentlich (bin 3 Jahre in Elternzeit), auch beim Kinderarzt und generell wird das Wurmmittel gegeben und ich meine 10-14 Tage später (ich bin mir nicht ganz sicher) muss es nochmal gegeben werden. Auch wenn die Kinder keine Symptome mehr hätten.

War das bei eurem Medikament evtl eigentlich auch nötig gewesen, diese gewisse vorgegebene Zeit einzuhalten und 2x zu behandeln? LG

3

Es ist helmex, das wirkt eigentlich innerlich 12 h und man muss es noch einmal 14 Tage später geben

4

Achso also hattet ihr es 2x gegeben im Januar?

weiteren Kommentar laden
6

Hast du auch alles heiß gewaschen, desinfiziert bzw. Eingefroren? Über Bettwäsche und Handtücher und dergleichen infiziert man sich schnell nochmal

7

Dienstag hab ich dann alles gewaschen und gesaugt etc aber was ich nicht verstehe wenn das Mittel mach 12 h wirkt warum.es dann immer noch juckt... vielleicht hat sich was in der Scheide versteckt, denn dass wurmmitel wirkt ja nur im Darm...

8

Also außer Würmer fiele mir auch nichts mehr ein.
Hast auch du das Mittel genommen?

Ich frage, weil mich meine Tochter mal angesteckt hatte - sie war dann Monate wurmfrei und ich hatte unentdeckt und unbemerkt Madenwürmer.
Später hab ich sie dann angesteckt....

...dann fing das Spiel wieder von vorne an.

9

Hallo die Würmer finden sie im Stuhl des Kindes. Meistens so kleine weiße Dinger, ich glaube auch man muss die Kur nach einiger Zeit 14 Tage meine ich wiederholen. Gruß

10

Trag beim Betten beziehen eine Maske (hat ja jetzt jeder zu Hause). Morgens untenrum abduschen Unterhose direkt in die Waschmaschine. Lieber feuchtwischen und nicht saugen. Fingernägel ganz kurz und mehrere Tage alles waschen am besten 90 crad zumindest Bettwäsche und Unterwäsche Schlafanzug täglich. Alle Familienmitglieder das Mittel nehmen und nach Beipackzettel wiederholen. Evt sogar ein drittes mal.