Toniebox?

Hallo, ich möchte meiner Tochter gerne zu Ostern eine Toniebox schenken aber das Geld ist aktuell etwas knapp. Ich kenne mich mit den Dingern überhaupt nicht aus: lohnt es sich die gebraucht zu kaufen bzw. muss man da auf was achten? Können die schnell kaputt gehen? Technik kaufe ich eigentlich nicht gebraucht weil man da nie so genau weiß was das schon vorher abbekommen hat. Hat da jemand Tipps?

1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Box so schnell kaputt bekommt. Die Dinger sind echt superrobust. Da müssten die Vorbesitzer schon Flüssigkeiten drüber gekippt haben oder die aus wirklich hoher Höhe (vom Balkon o.ä.) fallen gelassen haben. Beides würde man vermutlich auf Fotos erkennen.

Vielleicht schaust du bei ebay&Co mal, ob es da Second Hand-Anbieter gibt, also Gebrauchtwarenhändler. Da hast du anderes als beim reinen Privatkauf ein Rückgaberecht.

LG
Becka

2

Unsere 1. Toniebox zog vor 4 Jahren ein und funktioniert immer noch wie am 1. Tag.
Mittlerweile haben wir noch eine 2. Box - bei 3 Kleinkindern mit eigenen Zimmern sinnvoll 😅. Wahrscheinlich muss bald auch noch ne 3. her 🙈.

Zum Thema „Kaufen“: Die werden gebraucht teilweise so teuer verkauft (besonders vor Ostern oder Weihnachten), dass man sie für ein paar Euros mehr besser neu kauft. Aber das ist nur meine Meinung 🤷‍♀️

3

Danke euch beiden! Hab grad auch mal bei ebay geschaut. 75€ gebraucht und 80€ neu. Das ist ja echt n Scherz 😅
Haben noch einen 10€-Gutschein von babyone habe ich gerade gemerkt. Der kommt jetzt wie gerufen 😉

5

Wir haben sie auch.

Ich finde das der Klang echt schlecht ist. Die Hörbücher sind ja noch okay, aber die Musik finde ich grausam 😅 klingt total alt. Da hab ich bessere Listen auf Spotify für meinen kleinen. Also ich finde das sie sich nicht lohnt.

6

Naja darum geht's ja bei der Box eher weniger. Die Kinder können die ja anders als Spotify selber benutzen, mit den Figuren spielen, etc.

weitere Kommentare laden
4