Toniebox?

Hallo, ich möchte meiner Tochter gerne zu Ostern eine Toniebox schenken aber das Geld ist aktuell etwas knapp. Ich kenne mich mit den Dingern überhaupt nicht aus: lohnt es sich die gebraucht zu kaufen bzw. muss man da auf was achten? Können die schnell kaputt gehen? Technik kaufe ich eigentlich nicht gebraucht weil man da nie so genau weiß was das schon vorher abbekommen hat. Hat da jemand Tipps?

1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Box so schnell kaputt bekommt. Die Dinger sind echt superrobust. Da müssten die Vorbesitzer schon Flüssigkeiten drüber gekippt haben oder die aus wirklich hoher Höhe (vom Balkon o.ä.) fallen gelassen haben. Beides würde man vermutlich auf Fotos erkennen.

Vielleicht schaust du bei ebay&Co mal, ob es da Second Hand-Anbieter gibt, also Gebrauchtwarenhändler. Da hast du anderes als beim reinen Privatkauf ein Rückgaberecht.

LG
Becka

2

Unsere 1. Toniebox zog vor 4 Jahren ein und funktioniert immer noch wie am 1. Tag.
Mittlerweile haben wir noch eine 2. Box - bei 3 Kleinkindern mit eigenen Zimmern sinnvoll 😅. Wahrscheinlich muss bald auch noch ne 3. her 🙈.

Zum Thema „Kaufen“: Die werden gebraucht teilweise so teuer verkauft (besonders vor Ostern oder Weihnachten), dass man sie für ein paar Euros mehr besser neu kauft. Aber das ist nur meine Meinung 🤷‍♀️

3

Danke euch beiden! Hab grad auch mal bei ebay geschaut. 75€ gebraucht und 80€ neu. Das ist ja echt n Scherz 😅
Haben noch einen 10€-Gutschein von babyone habe ich gerade gemerkt. Der kommt jetzt wie gerufen 😉

5

Wir haben sie auch.

Ich finde das der Klang echt schlecht ist. Die Hörbücher sind ja noch okay, aber die Musik finde ich grausam 😅 klingt total alt. Da hab ich bessere Listen auf Spotify für meinen kleinen. Also ich finde das sie sich nicht lohnt.

6

Naja darum geht's ja bei der Box eher weniger. Die Kinder können die ja anders als Spotify selber benutzen, mit den Figuren spielen, etc.

weitere Kommentare laden
4

Lohnt sich aufjedenfall. Mein Sohn hat die jetzt schon 1,5 Jahre und die flog hier auch schon das ein oder andere mal durch die Gegend 😅 aber nach wie vor alles supi und er liebt sie 😊

7

Schau mal auf ebay kleinanzeigen , ich denke da wirst du findig , sogar evtl gleich mit einiges Figuren.

12

Mein Zwerg hat sie zu Weihnachten (damals 16,5 Monate) bekommen und er konnte sofort damit umgehen. Wir finden sie toll.
Bislang haben wir außer einem normalen Tonie (den Hund mit dem roten Hüpfball) nur ein paar mit Musik bespielte Kreativ Tonies. Die (originale) Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski und Kinderlieder von Eddi & Dän kommen hier super an.
Du kannst ja mal nach gebrauchten Tonies schauen. Eventuell findest du jemanden in deiner Nähe, der günstig welche verkauft.

16

Hallo,

Ich kann sie voll und ganz empfehlen. Mein Sohn hat sie mit einem Jahr geschenkt bekommen, und er liebt sie!! Ich darf die Box nicht mal zum Aufladen wegnehmen :D Ich kann sie wirklich sehr empfehlen.

Ich würde sie bei einer Aktion kaufen. Ich habe sie damals beim Müller gekauft, als es die Aktion -25% auf Spielsachen gab, da hat sie dann nur 60 Euro gekostet. So Aktionen gibt es auch immer wieder bei anderen Anbietern, würde ich mich mal erkundigen, Thalia etc.

17

Möchte mich noch für Pro Tonie-Box aussprechen. Unsere Tochter ist knapp über ein Jahr und kann sie sicher schon seit zwei Monaten, eher länger, selbst bedienen. Es vergeht bei uns kein Tag, an dem sie sie nicht anmacht und mit dem Po wackelt oder dazu klatscht. Sie hat wahrscheinlich, hoffentlich, vielleicht wohl eine musikalische Ader und ich finde es super gut, dass sie die Tonie-Box dabei unterstützt, zumal wir in unserem Alltag nie so oft bewusst Musik angemacht hätten, um sie tanzen zu lassen. Sie möchte das aber gern (und häufig! :-)) und dass sie das selbst bestimmen kann, finde ich immer noch eine einfach großartige Produktidee.

Wir benutzen ausschließlich Kreativ-Tonies mit unserer eigenen Musik. Ich bin was Klang angeht, schon auch eher anspruchsvoll - finde ihn aber unter Berücksichtigung von Größe, Robustheit und der Tatsache, dass aus einem einzigen Gerät halt schlecht Stereo-Sound rauszuholen ist, wirklich gut und ausgewogen.

18

Mein kleiner bekamm seine toniebox da war er 6monate alt. Sie ist täglich im gebrauch (ist jetzt 9monate) er liebt es die figur ab der box zu nehmen und wieder darauf zu setzten. Wenn ich sie einschallte wird sovort dorthin gekrabbelt! Es gibt sehr viel auswahl an figuren liedern und geschichten was abwechslung reinbringt. Die box ist wirklich sehr robust ich habe einen hund und der kleine wirft die box rum sabbert sie voll und steht drauf alles kein problem! Mit dem klang bin ich auch sehr zufrieden. Die mankos so finde ich sind die preise für die figuren (in der schweiz bezahle ich 20sfr für 1 figur!) ich habe das gefühl ich muss die box ständig aufladen und ohne internet verbindung kann man keine neuen figuren darauf setzten.

Und trotzdem würde ich sie immer wieder kaufen!😁