Erste Schuhe

Hallo

Wann haben eure kleinen ihre ersten Schuhe bekommen?
Habe gehört sie sollen erst zwei Monate sicher frei laufen? Aber wie macht man das dann draußen? 🙈😅

Meine beiden sind jetzt 14 Monate und sie laufen nun seit zwei bzw. der andere seit drei Wochen frei. Sie sind auch echt schnell sicher geworden. Drinne laufen sie nur barfuß. Jetzt wollen sie auch draußen laufen, mit den Überziehern von playshoes gestaltet sich das aber schwierig. In Krabbelschuhen klappt es sehr gut, aber es ist nun leider wieder echt kalt und nass bei uns geworden...

1

Ich habe nach 4 Wochen (Winter)schuhe gekauft. Wir hatten schon Matsch und Schnee draussen.

2

Huhu, unser Sohn hat auch mit knapp 14, 15 Monaten sein erstes Paar "richtige" Schuhe bekommen (im Herbst). Da lief er gerade vier Wochen selbstständig. Davor haben draußen so Lederpuschen gereicht. Oder barfuß. Aber dazu ist es aktuell ja echt zu nass und kalt. Gummistiefelchen sind aufgrund der rutschigen Sohlen nicht so zu empfehlen. Wir sind für die ersten Schuhe mit Pepino gut gefahren. Ne Freundin von mir schwört dagegen auf Barfuß-Schuhe, ich glaub Wildlinge und Affenzahn.

Wichtig ist, dass die Schuhr gut passen. Aber das ist aktuell ja echt schwierig herauszufinden (siehe meinen Post nachfolgend).
LG
Becka

3

Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe soll man nach 4 bis 6 Wochen die ersten richtige Schuhe kaufen. Also so lan sollen sie laufen können..

Wir haben nach 4 Wochen die ersten Schuhe gekauft, das war auch im Frühling aber mein Sohn saß da noch liebend gern im Kinderwagen da war das kein großes Problem ..

4

Dann kauf schuhe. Meine sind beide im Herbst gelaufen und hatten relativ zügig schuhe. Weil sie mit den Regenüberziehfüsslingen gestolpert sind und die Krabbelschuhe zu dünn und schnell durchnässt waren, gab es Schuhe.

5

Unsere Tochter fing jetzt im Winter mit dem Laufen an - drinnen hat sie immer nur Filzschuhe mit weicher Sohle an oder Socken mit Noppen, draußen von Anfang an notgedrungen Winterschuhe. Es war übel kalt, Schnee ohne Ende...funktionierte alles nicht. Da die Laufzeit in Schuhen aber anfangs ja wirklich sehr überschaubar ist, fand ich das jetzt nicht dramatisch.

6

Wor haben immer zuerst die booties von stonz gehabt. Meine Größe ist lot 1 im November los gelaufen und hat die ersten Schuhe erst im März/April bekommen

Mein Sohn lief im August los, neu ihm war ich schneller, er bekam schin im Oktober Schuhe.

Baby Nummer drei wird bald loslaufen (sie traut sich noch nicht den Sicheren Finger von Mama los zu lassen) und trägt noch die stonz booties. Schuhe bekommt sie denke ich frühestens im Mai oder so.
.

Ich denke ich würde an eurer Stelle jetzt im gute barfußschuhe investieren.