Flecken nach dem Baden

Thumbnail Zoom

Mein Sohn 14 Monate hat immer so Flecken siehe Bild nachdem er in der Badewanne war kennt das jemand von euch... Bzw von was kommt es...

Über Tag sieht man sie zwar auch noxh aber nur ganz leicht

1

Ich kann nur von mir reden. Ich habe sehr sehr empfindliche Haut, bin auch eher hauttyp Kalkleiste. Ich habe das immer, wenn ich z.B. ein Duschgel nicht gertrage. Hab es dann auch nach dem baden und über nacht ist es dann weg.

Beim duschen habe ich es allerdings nicht, wahrscheinlich, weil ich dann nicht im wasser mit dem duschgel drin liege, sondern es schnell wieder abgespült wird.

Bei neuen duschgelen habe ich das 4-5 mal, danach geht es.

Vielleicht liegt es ja daran?

Oder spielt er im wasser mit irgendwas und könnte es leicht n der hut gestriffen haben? Dass es davon eine Hautirritation ist?

2

Badet er nur in Wasser oder nutzt du Zusätze?

So sieht meine Haut immer aus, wenn ich allergisch auf Badezusätze reagiere. Ich reagiere fast auf alle Duschgele, Badeschäume usw.

Also vielleicht mal alles weglassen!
Ist ja eh besser für die Haut.

3

Wenn ihr keine badezusätze nehmt kann das auch vom Wasser kommen.
Meine Mama, meine Schwester und ich bekommen nach dem Duschen rote Flecken, die dann aber auch recht schnell wieder weg gehen.
Je kalkhaltiger das Wasser ist desto stärker sind die Flecken.
Bei mir kam das erst vor wenigen Jahren.
Meine Schwester hatte das aber schon als Kind.
Im Zweifel würde ich aber beim nächsten KiA Termin mal nachfragen.
Lg

5

Meinst du eine Wasserurtikaria?
So juckende Flecken, die irgendwann schnell wieder verschwinden?

Die habe ich auch.
Auf dem Foto sieht das hieraber nicht nach Urtikaria aus.

4

Ja Motte hatte das auch. Hab den Arzt gefragt. Sie verträgt Calendula nicht. Seit ich strikt darauf achte, dass badezusätze und Cremes kein Calendula erhalten, gibt es keine Flecken nach dem Baden.

Daher tippe ich, er reagiert auf irgendwas allergisch.

6

Sieht für mich nach einer allergischen Reaktion aus, auf zb Badezusatz, Shampoo..

Ich hab das auch bei Duschgel wenn ich es nicht vertrage und nehme nur noch sensitive