Fragen zur OP

Hallo zusammen,

meine kleine soll eigentlich Montag operiert werden. Wir waren vor 2 Tagen extra bei einem Corona Test( es war die Hölle , für die kleine. Es wurde ein Rachen und Nasenabstrich, wie bei Erwachsenen gemacht)
Nun hat sie seit heute Schnupfen, nur klarer Schnupfen ohne Fieber. Als hätte sie es geahnt. Ich möchte das mit dem Abstrich wirklich nicht nochmal machen , 3 Schwestern haben sie festgehalten und runtergedrückt.
Hat da jemand Erfahrungen , darf sie OP trotzdem stattfinden, ist ein Nabelbruch 😭.

Vielen lieben Dank eure Tylo

1

Hallo wie das bei Kindern ist kann ich dir nicht sagen ich würde im Dezember operiert 3 Tage vor pcr Test und am op Tag nochmal schnell Test.

Lg

2

Mein Sohn hatte gestern seine fünfte OP. Es wurde immer am Vortag oder am Tag der OP ein Corona-Test gemacht.
Warum musste sie denn von drei Schwestern runtergedrückt werden? Kann sie nicht einfach auf deinem Schoß sitzen und du hälst ihre Arme fest?
Klar, angenehm ist es nicht, aber es handelt sich um ein paar Sekunden. Alles Gute!

3

Weil sie so eine Angst hatte und die Schwestern sagten, dass müsse im Liegen gemacht werden

Die Frage ist nur kann sie mit Schnupfen operiert werden ?

4

So ein Blödsinn. Natürlich hat sie Angst, wenn sie von mehreren Erwachsenen runtergedrückt wird. In manchen Situationen geht es nicht anders, aber Coronatests kann man doch problemlos auf Mamas Schoß machen.

Das musst du mit dem Anästhesisten klären. Es hängt wahrscheinlich davon ab, wie stark der Schnupfen ist. Unser Sohn wurde auch schon operiert, während er einen Infekt hatte.

5

Meine Tochter (1,5jshre) hatte im Dezember ihren zweiten Gaumenverschluss. Pünktlich 2 Tage vor der op lieg ihr Eiter aus dem ohr. Der Anästhesist meinte so lange sie kein Fieber hat und nicht in den Seilen hängt kann man das machen. Sie hatte auch keine Probleme... meine hat beim Coronatest auf mein3‘ Schoß gesessen. Der Arzt hat das erst bei mir gemacht (wurde mit aufgenommen) und dann bei ihr. Haben die gut gemacht. Hasi musst auch noch herhalten!
Ich würde wegen dem Schnupfen die Anästhesie fragen... wenn du dich unwohl damit fühlst, op verschieben