Was würdet ihr machen?

Hallo ihr Lieben,

Nächste Woche habe ich das Erstgespräch bei der Frühförderung. Er ist 2 Jahre, 8 Monate alt und spricht noch nicht. Diagnostizierte Paukenergüsse, ob es nur daran liegt weiß ich aber nicht. Ebenso wurde er mit Klumpfüsen geboren, trägt nachts eine Schiene und geht zur Physio. Er hatte mehrfache Gibsbehandlungen, 7 wochen nach der geburt, mit 3 Monaten nochmal 5 wochen und um seinen 2. Geburtstag rum nochmal 7 Wochen.
Was man noch dazu sagen muss für die Logo und Physio brauch ich ja immer Rezepte mit 10h drauf. Zum Kinderarzt fahre ich mit bahn und Fußweg insgesamt knappe 1,5 stunden für 1 weg. Und das nur um ein Rezept abzuholen. (sind umgezogen und hier hatte keiner mehr freie Plätze)

Meine Frage bezieht sich auf folgende Situation:
Er geht 3 mal die Woche zur Logo seit 5 Wochen. Er kommt aber immer nach 10 min aus dem Zimmer und will heim oder dass ich mitspiele.
Er geht auch 2x die woche zur Physio, die kann er aber nicvt leiden und ich habe bis jetzt keine andere Therapeutin für Kinder gefundwn, die er mag. Schon beim anziehen haben wir riesen Theater, wenn wir dort sind will er schnell wieder gehen.

Jetzt besteht die Möglichkeit, dass er dann die Therapien bei der Frühförderung bekommt, alles in einem Haus und ich bräuchte keine Rezepte mehr.
Oder meint ihr es ist nicht förderlich, jetzt die Logo/physio zu wechseln?

Ich bin so hin und her gerissen, vielleicht habt ihr da ja eine Meinung dazu

ZUR frühförderung wechseln?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde wechseln. Ersten würde es dir Erleichterung bringen wegen dem Rezept, es sei denn der Kia würde es ab und zu mit der Post schicken. Zweitens muss sich das Kind auch wohl fühlen bei den Therapien. Ich hab das im Punkt Physio mit meiner Tochter durch. Sie war zu dem Zeitpunkt 2 und sie bekam schon seit Geburt Physio wo auch schnell ein Wechsel statt fand wegen Internem Personalwechsel. Die Therapeutin war nicht sehr einfühlsam und meine Tochter immer nur am weinen. Dann gabs nen Vorfall wo ich sagte so schluss jetzt und suchte jemand neues. Das war überhaupt kein Vergleich zu vorher. Mein Kind fühlte sich wohl und war entspannt. Leider muss ich jetzt schon wieder wechseln wegen Schließung der Praxis

2

Danke für diene Antwort!

Ja ich habe auch so mekne Probleme mit der Physiotherapeutin. Wenn sie ihm sagt, er soll ihr z.B. den roten Ball holen, und er es 2 mal nicht richtig macht, ist sie schnell genervt mit ihm, und er ist eben mein kleines Sensibelchen.

Das Problem ist, dass ich keinen anderen Therapeuten/Therapeutin gefunden habe, und ich ihn natürlich nichg ohne Physio einfach machen lassen will/kann, weil er so hartnäckige Klumpfüße hat.

3

Kann man dir die Rezepte nicht mit der Post zusenden falls du frankierte Briefe hinterlässt?

Eine Freundin von mir macht das so bei ihrem Kinderarzt.

4

Habe icv schon gefragt, aber das machen sie nicht. Egal wie oft ich in einem Quartal komme, sie wollen auch jedes mal die Karte haben.

5

Ich würde wechseln. Würde es bei den bisherigen Super gut laufen, dann nicht. Aber offensichtlich läuft es ja nicht so gut 🙈

6

Ich hab für drittens gestimmt. Mein Sohn hatte aufgrund einer Entwicklungsverzögerung eine Physiotherapie und Frühförderung. Da muss man unterscheiden. Frühförderung hat einen anderen Ansatz. Da geht es nicht nur um die Mototrik sondern auch um die kognitive Entwicklung. Bei uns wurde in der Frühförderung mehr spielerisch mit den Kindern umgegangen, während die Physiotherapie wirklich eher Bewegungssbläufe angebahnt. War zumindest bei uns so.

7

Rezepte kann man doch per Post schicken, verstehe nicht, warum die dich antanzen lassen🤦‍♀️

Ansonsten geh zur Frühförderung, da hat er einen frischen Start und die Therapeuten viel Erfahrung.